Wiesmoor Blumencenter

Gartenfachmärkte aus Wiesmoor


Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH

Adresse:
Hauptstr. 199
26639 Wiesmoor

Kreis: Aurich
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04944-304-0
Web: www.wiesmoor-blumencenter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.498 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Quitmeyer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Wiesmoor Blumencenter ist ein Unternehmen, das sich auf die Aufzucht von Pflanzen, aber vor allem auf den Vertrieb von Pflanzen und dazugehörigen Artikeln spezialisiert hat.

Das Sortiment umfasst Zimmerpflanzen, Großpflanzen, Gartenpflanzen, Balkonpflanzen Saatgut und Zwiebeln. Dazu zählen etwa Rhododendron, Falterorchideen oder auch fleischfressende Pflanzen. Darüber hinaus führt das Wiesmoor Blumencenter auch Spezialerden und Spezialdünger. Eine große Anzahl des Pflanzenangebotes wird in den eigenen Gewächshäusern in Norddeutschland produziert.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Kunststoffabteilung, in der unter anderem eine große Auswahl an Blumentöpfen zur Auswahl steht. Des Weiteren gibt es Keramik, Glasartikel, Gefäße aus Terrakotta, Pflanzenschutzmittel und Stärkungsmittel sowie Seidenblumen. Während in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Weihnachtsartikel im Sortiment sind, bietet das Wiesmoor Blumencenter um Totensonntag ein breit gefächertes Spektrum an Trauergestecken.

Die Wurzeln des Wiesmoor Blumencenter liegen im Jahr 1965. In jenem Jahr wurde der Gesellschaftsvertrag der Wiesmoor-Gärtnerei GmbH abgeschlossen. Bereits zwei Jahre später konnten alle acht Gewächshäuser in Betrieb genommen werden. 1972 erfolgte der Zusammenschluss mit der Wiesmoor Baumschule GmbH. Es kam zur neuen Firmierung der Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH. Alleinige Gesellschafterin war damals die Nordwestdeutsche Kraftwerke AG.

1995 öffnete das erste Wiesmoor Blumencenter in Wiesmoor. 1990 folgte das zweite Center in der niedersächsischen Stadt Emden. Bis zum Jahr 2002 öffnete das Blumencenter Märkte an sechs weiteren Standorten.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der niedersächsischen Stadt Wiesmoor. Weitere Standorte befinden sich in Aurich, Bassum, Edewecht, Norden, Wardenburg, Emden. (tl)






Geschäftsführer
Volker Quitmeyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gartenfachmärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.13.201 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog