3B Scientific

Fachverlage aus Hamburg


3B Scientific GmbH

Adresse:
Ludwig-Erhard-Str. 20
20459 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-73966-0
Web: www.3bscientific.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.095 von 140.000

> Mitarbeiter: 262 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Kurland Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
3B Scientific ist der weltweit führende Hersteller anatomischer und biologischer Lehrmittel für Wissenschaft, Ausbildung und Patientenaufklärung.

Dabei ist das Sortiment nicht nur auf Bücher beschränkt, sondern beinhaltet auch Objekte für praktische Übungen. Das Unternehmen hat seine Angebotspalette nach folgenden Kerngeschäftsfeldern unterteilt:
  • Künstliche Skelette, Torsos und menschliche Organmodelle
  • physikalisch technische Lehrmittel und Systeme
  • Injektionsarme, Pflegeübungspuppen und medizinische Simulatoren
  • Modelle aus den Bereichen Biologie, Chemie und Zoologie
  • Anatomische Lehr- und Wandtafeln sowie anatomische Geschenkartikel
  • Anatomische Lehr- und Lernsoftware
  • Akupunkturnadeln der Marke Seirin

3B Scientific zählt weltweit Universitäten, Schulen, Ministerien und andere Behörden des Gesundheits- und Erziehungswesens, Krankenhäuser, die Pharmaindustrie sowie Händler von schulischen Lehrmitteln und medizinische Fachhändler zu seinen Kunden.

Seine Produktkataloge produziert das Unternehmen in fünfzehn verschiedenen Sprachen, darunter auch Chinesisch. In Japan hatte 3B Scientific zum Jahrtausendwechsel einen Marktanteil von rund fünfzig Prozent im Bereich anatomischer Lehrmittel. So werden auch rund neunzig Prozent des Jahresumsatzes außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Filialen und Niederlassungen von Tochtergesellschaften befinden sich in zwölf Ländern. Das Unternehmen verkauft seine Lehrmittel in mehr als hundert Ländern, in denen es zumeist auch durch Handelspartner oder Vertriebsstellen vertreten ist. Die Produktentwicklung erfolgt jedoch ausschließlich in der Bundesrepublik. Deutsche Standorte sind Hamburg, Dresden, das bayerische Coburg und Wesseling in Nordrhein-Westfalen.

3B Scientific wurde 1948 in Hamburg von Paul, Hedwig und Marion Binhold - daher die drei B im Firmennamen - als Paul Binhold Lehrmittelfabrik gegründet. Am ältesten Unternehmensstandort in Budapest wird bereits seit 1819 produziert. (sc)






Geschäftsführer
Todd Alan Murray
Carsten Erpel - früher bei Junge Fahrzeugbau
Hauke Schippmann
Miles Sprott


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fachverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.97.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog