Abilis
IT-Beratung & Systemintegration aus Stutensee
Download Unternehmensprofil

> 73 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1970 Gründung

abilis GmbH

Lorenzstr. 8

76297 Stutensee

Kreis: Karlsruhe (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07244-7080-0

Fax: 07244-7080-105

Web: www.abilis.de

Gesellschafter

Frank Schäfer
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 106575
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 130.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE160290218

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 45.541 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Frank Schäfer
Die Firma Abilis ist ein Profi für die Entwicklung von SAP-Lösungen.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Stutensee steht der Service im IT-Bereich.

Im Segment SAP umfasst die Leistungspalette sowohl die Anpassung des kundenindividuellen Systems als auch die Neueinführung mit Plug & Play sowie das Hosting. Darüber hinaus werden für die jeweiligen Branchen SAP AddOns entwickelt für die Optimierung von Geschäftsabläufen.

Zum Geschäftsfeld Hosting & IT-Services gehört das Erarbeiten von Konzepten und Lösungen nach jeweils spezifischen Anforderungen. Tätigkeitsfelder sind die SAP-Basis und Technologie sowie die MS Domain- und Linux-Infrastruktur. Überdies sind Kernkompetenzen die Applikationsbetreuung und das IT-Security sowie das Client-Management oder die IT-Infrastruktur.

Das Segment Software-Entwicklung umfasst kundenindividuelle Dienstleistungen wie Fat Client-Solutions oder Native- und Cross-Plattform-Apps. Zur Wahl stehen ferner die Online-Speicherplattform DriveOnWeb oder das webbasierte Angebots- und Kalkulationstool proMIS als Standard-Software. Ferner erstreckt sich die Leistungspalette auf den Aufgabenkreis Experts on Demand zur Besetzung von Vakanzen.

2010 wurde der Umweltpreis vergeben für das Green IT-Hochleistungsrechenzentrum.

Die Liste an Referenzen erstreckt sich von AEROTEC über HEEL sowie e.on.

Seit 1970 war der Betrieb als Dienstleister für den Maschinenbaukonzern IWKA tätig. 1999 wurde das Tochterunternehmen IWKA Informationssysteme gegründet. 2006 erfolgten Zertifizierungen als SAP-Partner und es kam zur Ausgründung von abilis durch Frank Schäfer als alleiniger Gesellschafter und als Geschäftsführer. 2008 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2013 avancierte das Unternehmen zum exklusiven Partner von Huawei und von UNIT4 als der erste erklärtermaßen offizielle Outsourcing-Partner. (fi)


Suche Jobs von Abilis
IT-Beratung & Systemintegration aus Stutensee

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.64.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog