Ahlrich Siemens

Technischer Grosshandel aus Bremen


Ahlrich Siemens Verwaltungs
GmbH & Co. KG
Adresse:
Haferwende 16
28357 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-278080
Web: www.ahlrich-siemens.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.324 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Aries/Rodiek
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Ahlrich Siemens ist ein Unternehmen, das sich auf Fertigungen, Inbetriebnahmen, Montagen, Wartungen und Reparaturen spezialisiert hat. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist in der Lage, Kunden in nahezu allen Industriezweigen in sämtlichen Fragen der Automatisierungstechnik zu betreuen. Ahlrich Siemens verfügt in Deutschland über eines der größten Lager mit Pneumatikelementen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Planung und Konstruktion, Automatisierungen, Schaltschrankbau, Druckluftversorgung, Hubtüren, Vakuumlösungen sowie Programmierungen.

Neben dem reinen Vertrieb von Komponenten der Firma Festo entwickelt und fertigt die Firma in der eigenen gut ausgestatteten Systemtechnik hochwertige Baueinheiten und Steuerungen für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Anwendung finden diese in zahlreichen industriellen Bereichen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1953. Gründer ist Ahlrich Siemens. Zu Beginn vertrieb man auf Provisionsbasis Fahrzeugteile. 1956 kam der Einstieg in die Drucklufttechnik durch die Übernahme der Vertretung eines führenden deutschen Herstellers von Druckluftwerkzeugen und Kompressoren. Zum Kundenkreis gehörten Werften und Betriebe der Automobil-, Flugzeugbau- und Stahlbauindustrie.

Im Jahr 1960 übernahm man die Gebietsvertretung der Firma Festo für den Weser-Ems-Raum. So wurde das Portfolio um die Druckluft-Steuerungstechnik erweitert. Kennzeichnend für das Jahr 2015 war der Umbau und die Erweiterung der Systemtechnik. Zudem wurden die Produktions- und Montageflächen verdoppelt. Zwei Jahre später wurde das Sortiment ausgedehnt. Es kamen Applikationslösungen in der Vakuumerzeugung hinzu.

Der Stammsitz von Ahlrich Siemens befindet sich in der Hansestadt Bremen. Darüber hinaus ist der Mittelständler mit einem Standort in der Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jürgen Georg Aries
Frank Rodiek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Grosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.229.113 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog