Ahrens Textil-Service (dbl)
aus Elmshorn

> 143 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1895

> Eigentümer

Eggert Bückeburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 50.054 von 140.000

Ahrens Textil-Service GmbH

Fritz-Straßmann-Str. 11
25337 Elmshorn

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04121-641-0
Web: www.dbl-ahrens.de

Amtsgericht Pinneberg HRB 136 EL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134790026

Die Firma Ahrens Textil-Service ist ein Experte für die Mietberufskleidung.

Kernkompetenzen des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Elmshorn sind Services rund um Textilien. Die Leistungsbandbreite umfasst sowohl Mietberufskleider als auch Mietfußmatten und der Handtuchrollenservice. Darüber hinaus gehört die Wäsche rund um Küche und Bett sowie Frottierwaren zum Portfolio. Abgerundet wird das Angebot von Arbeitsschutzprodukten zum Kaufen. Zusätzlich kann das Temperaturmanagementsystem unter der eingetragenen Marke Moeck Warming System als effiziente Patiententemperierung geordert werden. Es handelt sich um ein Warmluftgerät, das mit verschiedenen Produktlösungen entwickelt wurde. Zum Einsatz kommt das System bei medizinischen Einrichtungen.

Der Aktionsradius erstreckt sich von Hamburg über das südliche Schleswig-Holstein bis zum nördlichen Niedersachsen.
Die Zahl der Kunden beträgt rund 2.000.
Der tägliche Durchlauf liegt bei etwa 11.500 Teilen.
Für die Logistik stehen 18 Fahrzeuge zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1895 durch Heinrich Ahrens. Ursprünglich handelte es sich um eine Wäscherei. 1971 wurde gemeinsam mit fünf weiteren Firmen der Verbund DBL etabliert. 2000 entstand gemeinsam mit den Firmen Marwitz und Eggers sowie Kotzenberg die Gesellschaft AMEK Weser-Ems Textil-Service. 2001 entstand der polnische Betrieb DBL Poznan und 2004 die polnische Firma DBL Poludnie sowie 2005 der Ahrens Textil-Service im polnischen Wielkopolski. 2006 erfolgten Investitionen in eine neue Wäscherei in Gorzow. 2012 wurde ein zweites Werk in Elmshorn eingeweiht. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Eggert Bückeburg Familie)

Geschäftsführer
Stephan Kühl
Anna-Elisabeth Scherwath


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.146.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog