Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Albert Beck Mineralölhandel aus Kassel

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

35

Mitarbeiter

Albert Beck ist eine Firma, die sich auf den Vertrieb von Heizöl, Gas, Kohle und Kraft- und Schmierstoffen spezialisiert hat. Des Weiteren betreibt das Unternehmen eigene Tankstellen in und im Umkreis von Kassel und versorgt Kunden mit Erdgas zum Kochen und Heizen. Zur Kundschaft von Albert Beck zählen sowohl Privathaushalte als auch Gewerbebetriebe.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Lieferung von Heizöl, Gas, Diesel- und Vergaserkraftstoffen, Kraftfahrzeug- und Industrieschmierstoffen sowie von Kohlen und Brennholz. Albert Beck transportiert, lagert und schlägt Kohle, Brennholz, Kraft- und Schmierstoffe um.

Ein weiteres Steckenpferd des Unternehmens sind Festbrennstoffe. Das Produktspektrum umfasst Braunkohle-Briketts, Steinkohle, wie Anthrazit und Extrazit, Koks, Pellets, Grillkohle, Kaminholz sowie Anzündholz.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1949 gründete Albert Beck im elterlichen Anwesen in Kassel einen Kohlenhandel. Schon ein Jahr nach der Gründung ergänzte Beck das Produktspektrum um Kartoffeln und Getränke. Darüber hinaus bot das noch junge Unternehmen Bauschuttentsorgungen an.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1968 übernahmen seine Frau Charlotte Beck und Tochter Anita Beck den Betrieb. Das Jahr 1976 stand für den Beginn des Heizölhandels. Es kam zur Errichtung eines Tanklagers. Im Zuge dessen nahm die Bedeutung des Kohlehandels bei Albert Beck sukzessive ab.

1996 stieg Dirk Lassen-Beck in das Unternehmen ein. Fortan wurden die Geschäfte um Diesel und Schmierstoffe erweitert. 2004 erwarb man die erste Tankstelle und ein weiteres Tanklager in Calden-Westuffeln. Ein Jahr später kam ein Tanklager in Hessisch-Lichtenau hinzu. Bis heute folgten Tanklager in Lohfelden, in Helsa sowie in Kassel.

Die Firma ist in der hessischen Stadt Kassel angesiedelt. (tl)

Chronik

Adresse

Albert Beck GmbH

Glöcknerpfad 50-52
34134 Kassel

Telefon: 0561-402794
Fax: 0561-407820
Web: www.albert-beck.de

Dirk Lassen-Beck (50)
Anita Beck (73)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 35 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Kassel HRB 5707

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE187056546
Kreis: Kassel (Stadt)
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Lassen-Beck Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Albert Beck GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro