Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Ambulanz Frisch Rettungsdienste aus Homburg

Privat

Eigentümer

1966

Gründung

80

Mitarbeiter

Die Firma Ambulanz Frisch ist ein Profi für Rettungsdienste.

Kernkompetenz des saarländischen Unternehmens mit Sitz in Homburg sind Krankentransporte und Rettungsdienste. In Saarland zählt der Betrieb zum größten privaten Anbieter. Kontaktiert wird der Service über eine kostenfreie Hotline. Zertifiziert ist der Dienstleister als Ausbildungsbetrieb.

In der Leistungspalette enthalten sind vielseitige Services. Der Schwerpunkt liegt auf dem Krankentransport. Darüber hinaus sind auch Infektionstransporte im Portfolio enthalten. Für diesen Zweck gibt es eigens zwei speziell präparierte Fahrzeuge. Je nach Notwendigkeit werden Dienstleistungen in Bezug auf die Notfallrettung und den Katastrophenschutz durchgeführt.

Im Bereich Notfallrettung wird die Rettungswache im Landkreis Merzig-Wadern betrieben.
Offeriert werden überdies Sanitätsdienste rund um Veranstaltungen. Abgerundet wird das Angebot von Serviceleistungen speziell für Kliniken wie der Transport von Patienten zu Untersuchungen.

Zur Verfügung stehen 20 Krankentransportfahrzeuge.
Per anno kommt es zu rund 45.000 Transporten.

Weitere Standorte gibt es in Neunkirchen und Saarbrücken sowie in Saarlouis/Dillingen.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1966 von Marianne und Heinz Frisch. Ursprünglich handelte es sich um ein Taxiunternehmen. Schwerpunkt waren Patiententransporte. 1987 startete die Anschaffung von Krankenwagen mit liegender Beförderung. 1992 erfolgten räumliche Erweiterungen. Von 1993 an wurden weitere Standorte etabliert. 2000 wurde das Taxiunternehmen veräußert. 2005 wurde die Firma Schwender übernommen. 2007 kam es zur Integration in den saarländischen Katastrophenschutz. 2009 erfolgte die Anerkennung im Saarpfalz-Kreis für eine eigene Einheit. (fi)

Chronik

Adresse

Ambulanz Frisch GmbH

Am Schützenhof 9
66424 Homburg

Telefon: 06841-9700-0
Fax: 06841-9700-24
Web: www.ambulanz-frisch.com

Thomas Frisch ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1966

Handelsregister:
Amtsgericht Saarbrücken HRB 2970

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.600 Euro
Rechtsform:
UIN: DE138317711
Kreis: Saarpfalz-Kreis
Region:
Bundesland: Saarland

Gesellschafter:
Thomas Frisch Homburg (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Ambulanz Frisch GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro