Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

AMM Industrieservice aus Merkendorf

Privat

Eigentümer

2008

Gründung

70

Mitarbeiter

AMM ist ein Unternehmen, das sich auf Maschinenverkleidungen, Fassaden und Ladenbau spezialisiert hat. Der Mittelständler gestaltet, fertigt, ergänzt und montiert Maschinen.

Das Spektrum im Maschinenbau reicht vom einfachen gelaserten Blechteil bis hin zur kompletten Konstruktion und Fertigung von Schweißbaugruppen und Anlagen. Darüber hinaus hat sich die Firma auf unterschiedliche Oberflächenbearbeitung wie Lackierung, Pulverbeschichtung, Beizen und Sandstrahlen spezialisiert.

Ein weiteres Standbein ist die Gestaltung, Fertigung und Montage von kompletten Fassaden, Geländern und Treppen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 2008. Im März jenes Jahres haben die vier Firmengründer in einem Appartement die Arbeit bei der Firma AMM aufgenommen. Bis Ende Juni 2008 konnte die Produktionshalle fertiggestellt werden. Zudem konnte man die erste Lasermaschine in Betrieb nehmen.

Ein Highlight in der noch jungen Firmengeschichte des Mittelständlers war im Jahr 2012 die Verleihung des IHK-Gründerpreises der Industrie- und Handelskammer Nürnberg.

Das Dienstleistungsunternehmen, das Kundenwünsche vom Kleinteil bis hin zur komplexen Baugruppe realisieren kann, ist im bayerischen Merkendorf zu Hause. Die Stadt befindet sich im mittelfränkischen Landkreis Ansbach. (tl)

Chronik

Adresse

AMM GmbH

Triesdorf Bahnhof 32
91732 Merkendorf

Telefon: 09826-659587-0
Fax: 09826-659587-9
Web: www.amm-service.de

Matthias Schloss (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2008

Handelsregister:
Amtsgericht Ansbach HRB 4423

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE258418158
Kreis: Ansbach (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Schottenhammel/Schloß (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AMM GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro