Anton Echter

Modehäuser aus Murnau am Staffelsee


Anton Echter GmbH & Co. KG

Adresse:
Obermarkt 2-4
82418 Murnau am Staffelsee

Kreis: Garmisch-Partenkirchen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08841-6101-100
Web: echter-mode.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.788 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1899

> Eigentümer:

Echter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Anton Echter ist ein Modehaus aus Murnau in Oberbayern, das neben Bekleidung auch Heimtextilien und Wohnaccessoires anbietet.

Das Unternehmen verkauft Markenmode für Damen, Herren und Kinder, darunter Wäsche, Hosen, Shirts, Hemden, Blusen und Jacken. Vertreten sind nahezu sämtliche der bekannten Marken, darunter Tommy Hilfiger, Marco Polo, Esprit, Street One, Tom Tailor, G-Star und Vero Moda.

Außerdem sind bei Echter Heimtextilien wie Bettwäsche, Dekostoffe und Teppichböden erhältlich. Die Kunden können für diese Artikel Serviceleistungen wie Aufmaß- und Zuschnittdienste in Anspruch nehmen. Anton Echter betreibt insgesamt drei Verkaufshäuser und ist zweimal in Murnau vertreten sowie einmal in Weilheim.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1899 von Martin und Agathe Echter als Gemischtwarengeschäft in Murnau. Nach dem Krieg wurde das Geschäft vom Sohn des Gründers erfolgreich weitergeführt und auf drei Geschosse mit Passage erweitert. 1969 eröffnete die Filiale in Weilheim und 1971 wurde das Stammhaus in Murnau umgebaut.

Es folgten weitere erfolgreiche Modernisierungen des Geschäfts, die Erweiterung des Angebots um Wohnaccessoires und die Eröffnung eines dritten Kaufhauses. Das Unternehmen ist heute nach wie vor familiengeführt. 2009 konnte das 110-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden. (jb)






Geschäftsführer
Christian Echter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modehäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.174.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog