Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Anton Echter Modehäuser aus Murnau am Staffelsee

Privat

Eigentümer

1899

Gründung

150

Mitarbeiter

Anton Echter ist ein Modehaus aus Murnau in Oberbayern, das neben Bekleidung auch Heimtextilien und Wohnaccessoires anbietet.

Das Unternehmen verkauft Markenmode für Damen, Herren und Kinder, darunter Wäsche, Hosen, Shirts, Hemden, Blusen und Jacken. Vertreten sind nahezu sämtliche der bekannten Marken, darunter Tommy Hilfiger, Marco Polo, Esprit, Street One, Tom Tailor, G-Star und Vero Moda.

Außerdem sind bei Echter Heimtextilien wie Bettwäsche, Dekostoffe und Teppichböden erhältlich. Die Kunden können für diese Artikel Serviceleistungen wie Aufmaß- und Zuschnittdienste in Anspruch nehmen. Anton Echter betreibt insgesamt drei Verkaufshäuser und ist zweimal in Murnau vertreten sowie einmal in Weilheim.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1899 von Martin und Agathe Echter als Gemischtwarengeschäft in Murnau. Nach dem Krieg wurde das Geschäft vom Sohn des Gründers erfolgreich weitergeführt und auf drei Geschosse mit Passage erweitert. 1969 eröffnete die Filiale in Weilheim und 1971 wurde das Stammhaus in Murnau umgebaut.

Es folgten weitere erfolgreiche Modernisierungen des Geschäfts, die Erweiterung des Angebots um Wohnaccessoires und die Eröffnung eines dritten Kaufhauses. Das Unternehmen ist heute nach wie vor familiengeführt. 2009 konnte das 110-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden. (jb)

Chronik

Adresse

Anton Echter GmbH & Co. KG

Obermarkt 2-4
82418 Murnau am Staffelsee

Telefon: 08841-6101-0
Fax: 08841-6101-113
Web: www.echter-mode.de

Christian Echter ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1899

Handelsregister:
Amtsgericht München HRA 44614
Amtsgericht München HRB 48657

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE128347837
Kreis: Garmisch-Partenkirchen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Echter Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Anton Echter GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro