Nolzen Industrieofenbau
Anlagenbauer aus Wuppertal

> 36 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1919

> Eigentümer

Familie Nolzen
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 58.797 von 140.000

Artur Nolzen
Industrieofenbau GmbH + Co. KG
Scheidtstr. 9-13
42369 Wuppertal

Kreis: Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0202-246470
Web: www.nolzen.de

Amtsgericht Wuppertal HRA 17480
Amtsgericht Wuppertal HRB 10893
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE225307934

Nolzen Industrieofenbau ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld im Bau von Wärmebehandlungsanlagen liegt.

Die Produktpalette besteht aus vollautomatisierten Anlagen, Kammeröfen, Herdwagenöfen, Schachtöfen, Haubenöfen, Truhenöfen, Gasaufkohlungsöfen, Nitrieröfen, Durchlauföfen, Bandsäge-Durchziehanlagen und Paternosteröfen. Erweitert wird das Portfolio durch Abschreckbecken, Reinigungsbecken sowie Steuerungs- und Regelungstechnik.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus der Automobil-, Flugzeug-, Windkraft-, Messer- und Maschinenbauindustrie.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1919 zurückverfolgen. Die Brüder Artur und Julius eröffneten eine Ankerwickelei neben dem Verkauf und der Reparatur von Elektromotoren. Im Jahr 1923 bat ein Werkzeugfabrikant die Brüder um die Reparatur seines Industrieofens. Dies war der Grundstein für die heutige Firmentätigkeit.

Artur Nolzen wurde alleiniger Inhaber und konzentrierte sich in den folgenden Jahren ausschließlich auf Industrieöfen. Die expandierende Flugzeugindustrie gab dem Unternehmen weiteren Auftrieb, da umfangreiche Aluminium-Vergüteanlagen gebraucht wurden. Im Zweiten Weltkrieg brannte das Firmengebäude unter Bombenbeschuss nieder. Nach dem Wiederaufbau wurde die Produktpalette um Gasaufkohlungs-, Herdwagen und Nitrieröfen sowie schutzgasgeführte Öfen erweitert.

Die Firma Nolzen Industrieofenbau ist in der nordrhein-westfälischen Großstadt Wuppertal angesiedelt. (tl)






Geschäftsführer
Felix Artur Nolzen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.169.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog