Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Askion Anbieter von Medizintechnik aus Gera

Investor

Eigentümer

2005

Gründung

70

Mitarbeiter

Askion ist ein Unternehmen, das mit der Entwicklung und Fertigung von technischen Geräten, Bauteilen und Ausrüstungen auf den Gebieten der Medizin, der Biotechnik, der Foto- und Drucktechnik und der Optoelektronik befasst ist.

Darüber hinaus leistet Askion für seine Kunden die Realisierung von Geräteideen durch Machbarkeitsstudien, Systementwicklung, inklusive Elektronik- Hardware und Software, Optoelektronik, Mechatronik und Prüftechnik sowie durch Muster- und Vorserienproduktion.

Askion wurde 2005 mit 56 Mitarbeitern gegründet, als Management-Buy-Out der Agfa Gevaert Gruppe und der Agfa Laborgeräte. In der Folgezeit wurde unter anderem die weltweite Ersatzteilversorgung für Imaging Solutions übernommen und es kam zur Beteiligung der SHS Beteiligungsmanagementgesellschaft an Askion. 2006 konnten eine halbautomatische Montageanlage für hybride optoelektronische Module sowie ein modernes, achtzig Quadratmeter großes Optiklabor in Betrieb genommen werden.

Das Unternehmen verfügt heute zudem über fünfhundert Quadratmeter Entwicklungslabor, über 1.500 Quadratmeter moderne Montagefläche und über ein Megalift-Lagersystem. Ungefähr sechshundert Zulieferer und Kooperationspartner sorgen dafür, dass Askion seine Produkte schnell und flexibel an Marktbedingungen sowie Kundenwünsche anpassen kann. (jb)

Chronik

2006 Übernahme durch SHS Venture Capital
2006 SHS Venture beteiligt sich an Askion

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (SHS Venture Capital)

Adresse

ASKION GmbH

Keplerstr. 17-19
07549 Gera

Telefon: 0365-7353-0
Fax: 0365-7353-123
Web: www.askion.de

Lutz Doms ()

Ehemalige:
Ralf Modes () - bis 22.01.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2005

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 210320

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 34.450 Euro
Rechtsform:
UIN: DE239751001
Kreis: Gera
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
SHS Venture Capital (de)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ASKION GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro