Atlantic Zeiser
Druckereien aus Emmingen-Liptingen

Adresse
ZEISER GmbH

Friedrich-Wöhler-Str. 11
78576 Emmingen-Liptingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07465-291-0
Web: www.atlanticzeiser.com

Geschäftsführer
Thomas Obitz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 239 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1955
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Orell Füssli (Schweiz)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 450657
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 869.300 Euro
Rechtsform:

UIN: DE142933440

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.127 von 140.000


Die Druckerei Atlantic Zeiser ist ein Experte für die Herstellung von Banknoten.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit dem Hauptsitz in Emmingen steht die Entwicklung von Technologien für die Kartenpersonalisierung. Realisiert werden ID-Karten und Finanzkarten sowie Geschenk- oder Kundenkarten. Zu den Lösungen zählt die Innovation Persomaster-X als Kredit- sowie Debit-Karte. Darüber hinaus werden Verpackungen hergestellt, die eine lückenlose Produktverfolgung und Echtheitsprüfung sowie den Fälschungsschutz generieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Druck von Banknoten und Reise- sowie Sicherheitsdokumenten.

Am Standort befinden sich das Fertigungswerk sowie die Vertriebsgesellschaft für Deutschland. Insgesamt sind neun Standorte etabliert. Ansässig sind die Tochtergesellschaften sowohl in Europa und Amerika als auch in Asien. Darüber hinaus gibt es Stützpunkte für den Vertrieb und Service in nahezu fünfzig Ländern.

Es handelt sich um die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aktiengesellschaft Orell Füssli Holding. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz in Zürich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1955 von Alois Zeiser. Anfänglich wurden mechanische Nummerierwerke entwickelt. 1972 erfolgte die Übernahme des Mitbewerbers Moser in Furtwangen. 1974 startete der Einstieg in Nummerierwerkstechnologie von Banknoten. Im gleichen Jahr begann die Etablierung von ausländischen Töchtern. 1991 kam es zur Fusion mit der Firma Atlantic Control Systems aus Amerika und der heutige Name wurde eingeführt. 2002 erfolgte die Übernahme durch die Holding Orell Füssli. 2010 wurde die Gesellschaft Böwe Cardtec übernommen. (fi)


Suche Jobs von Atlantic Zeiser
Druckereien aus Emmingen-Liptingen

Weitere Jobs   

Weitere Firmen dieser Gruppe (Orell Füssli)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe
in der Schweiz


Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog