Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Atlantic Zeiser
Druckereien aus Emmingen-Liptingen
Download Unternehmensprofil

> 239 Mitarbeiter

> Umsatz: 34 Mio. Euro (2017)

> 1955 Gründung

> Sonstige Eigentümer

ZEISER GmbH

Bogenstr. 6-8

78576 Emmingen-Liptingen

Kreis: Tuttlingen

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07465-291-0

Fax: 07465-291-166

Web: www.atlanticzeiser.com

Gesellschafter

Orell Füssli (Schweiz)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 450657
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 869.300 Euro
Rechtsform:

UIN: DE142933440

Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Obitz
Die Druckerei Atlantic Zeiser ist ein Experte für die Herstellung von Banknoten.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit dem Hauptsitz in Emmingen steht die Entwicklung von Technologien für die Kartenpersonalisierung. Realisiert werden ID-Karten und Finanzkarten sowie Geschenk- oder Kundenkarten. Zu den Lösungen zählt die Innovation Persomaster-X als Kredit- sowie Debit-Karte. Darüber hinaus werden Verpackungen hergestellt, die eine lückenlose Produktverfolgung und Echtheitsprüfung sowie den Fälschungsschutz generieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Druck von Banknoten und Reise- sowie Sicherheitsdokumenten.

Am Standort befinden sich das Fertigungswerk sowie die Vertriebsgesellschaft für Deutschland. Insgesamt sind neun Standorte etabliert. Ansässig sind die Tochtergesellschaften sowohl in Europa und Amerika als auch in Asien. Darüber hinaus gibt es Stützpunkte für den Vertrieb und Service in nahezu fünfzig Ländern.

Es handelt sich um die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aktiengesellschaft Orell Füssli Holding. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz in Zürich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1955 von Alois Zeiser. Anfänglich wurden mechanische Nummerierwerke entwickelt. 1972 erfolgte die Übernahme des Mitbewerbers Moser in Furtwangen. 1974 startete der Einstieg in Nummerierwerkstechnologie von Banknoten. Im gleichen Jahr begann die Etablierung von ausländischen Töchtern. 1991 kam es zur Fusion mit der Firma Atlantic Control Systems aus Amerika und der heutige Name wurde eingeführt. 2002 erfolgte die Übernahme durch die Holding Orell Füssli. 2010 wurde die Gesellschaft Böwe Cardtec übernommen. (fi)


Suche Jobs von Atlantic Zeiser
Druckereien aus Emmingen-Liptingen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Druckereien

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Orell Füssli)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.252.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog