Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Autoteile Möbus Technischer Grosshandel aus Fürstenwalde

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

100

Mitarbeiter

Autoteile Möbus ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder sich auf den Handel mit Fahrzeugteilen konzentrieren. Von seinen elf Standorten in Brandenburg und Berlin ist das Unternehmen in der Lage, mehrmals täglich seine Kunden termingerecht zu beliefern.

Der Full-Service-Anbieter verfügt für seine Kunden über Verbrauchsmaterial, Werkstatteinrichtungen und Werkzeuge. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Wartungsarbeiten für Werkstatttechnik an. Im eigenen Zentrallager hält das Unternehmen täglich mehr als 80.000 Artikel für seine Kunden bereit.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1990. In jenem Jahr schlug am Standort Fürstenwalde die Geburtsstunde von Autoteile Möbus durch den Gründer Hartmut Möbus. Zudem wurde die erste Filiale in Fürstenwalde eröffnet. Kennzeichnend für das Jahr 1993 war die Eröffnung einer Filiale in Frankfurt. Gleichzeitig wurde die Geschäftsführung an diesen Standort verlegt.

Nach der Eröffnung von Filialen unter anderem in Städten wie Berlin, Cottbus und Velten bis zum Jahr 2002, wurde Autoteile Möbus 2006 nach dem Beitritt vollwertiger Gesellschafter der Carat-Unternehmensgruppe.

Der Firmensitz befindet sich in Fürstenwalde. Die Stadt ist im Landkreis Oder-Spree des Bundeslandes Brandenburg angesiedelt. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen Standorte in Eberswalde, Velten, Berlin, Potsdam, Wildau, Cottbus, Lübbenau, Wittenberg und Frankfurt an der Oder. (tl)

Chronik

Adresse

Autoteile Möbus GmbH

Schloßstr. 12
15517 Fürstenwalde

Telefon: 03375-21210
Fax: 03375-212179
Web: www.autoteile-moebus.de

Hartmut Möbus ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 11
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt/Oder HRB 5173

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE176078156
Kreis: Oder-Spree
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Möbus Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Autoteile Möbus GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro