> 250 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 1993
> Eigentümer
Typ: Kommunen
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.328 von 140.000
A/V/E GmbH
Magdeburger Str. 51
06112 Halle (Saale)
Kreis: Halle (Saale)
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0345-1324-0
Web: www.ave-online.de
Amtsgericht Stendal HRB 207670
UIN: DE158253538
Die A/V/E konzentriert sich auf Dienstleistungen für Unternehmen der Energiewirtschaft.
Dazu zählen auch optimierte IT-Lösungen. Einbezogen werden sämtliche Prozesse der Leistungsabrechnung und der Kundenbetreuung. In diesem Segment betrachtet sich das Unternehmen als Full-Service-Anbieter, dessen Leistungsportfolio sich an vier Hauptkundengruppen richtet: Lieferanten, Netzbetreiber, Messdienstleister und Messstellenbetreiber.
Die Dienstleistungen rund um die Energieversorgung sind in sechs Kategorien unterteilt:
Für Kundenkontakte gibt es ein Callcenter mit In- und Outbound-Angeboten. Das beinhaltet telefonische, elektronische und schriftliche Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement, Bearbeitung aller Stammdaten, Bestandskundenpflege, Durchführung von Kundenbefragungen sowie Neukunden- und Kundenrückgewinnung.
Das 1993 gegründete Unternehmen hat schon für zahlreiche bekannte Kunden gearbeitet wie Envia Service, Rhenag, EVH und diverse Stadtwerke. Die sind teilweise auch Gesellschafter der A/V/E. Denn die befindet sich zu 25,9 Prozent im Besitz der EnviaM. Je 25,1 Prozent der Anteile liegen bei der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung und der Rhenag. Die Stadtwerke Halle sind mit 23,9 Prozent beteiligt. (sc)
Dazu zählen auch optimierte IT-Lösungen. Einbezogen werden sämtliche Prozesse der Leistungsabrechnung und der Kundenbetreuung. In diesem Segment betrachtet sich das Unternehmen als Full-Service-Anbieter, dessen Leistungsportfolio sich an vier Hauptkundengruppen richtet: Lieferanten, Netzbetreiber, Messdienstleister und Messstellenbetreiber.
Die Dienstleistungen rund um die Energieversorgung sind in sechs Kategorien unterteilt:
- Zählermanagement
- Abrechnungsmanagement
- Kundenkontaktmanagement
- Energiedatenmanagement
- Systemmanagement und
- Servicemanagement
Für Kundenkontakte gibt es ein Callcenter mit In- und Outbound-Angeboten. Das beinhaltet telefonische, elektronische und schriftliche Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement, Bearbeitung aller Stammdaten, Bestandskundenpflege, Durchführung von Kundenbefragungen sowie Neukunden- und Kundenrückgewinnung.
Das 1993 gegründete Unternehmen hat schon für zahlreiche bekannte Kunden gearbeitet wie Envia Service, Rhenag, EVH und diverse Stadtwerke. Die sind teilweise auch Gesellschafter der A/V/E. Denn die befindet sich zu 25,9 Prozent im Besitz der EnviaM. Je 25,1 Prozent der Anteile liegen bei der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung und der Rhenag. Die Stadtwerke Halle sind mit 23,9 Prozent beteiligt. (sc)
Suche Jobs von A/V/E
aus Halle (Saale)
Geschäftsführer
Florian Preuß