Avira
Softwarehersteller aus Tettnang

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1986

> Eigentümer

Investcorp (Bahrain)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.122 von 140.000

Avira Operations GmbH & Co. KG

Kaplaneiweg 1
88069 Tettnang

Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07542-500-0
Web: www.avira.com

Amtsgericht Ulm HRA 722586
Amtsgericht Ulm HRB 726712
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815289569

Avira entwickelt und vertreibt IT-Sicherheitslösungen für die professionelle und private Nutzung.

Die Produkte sind auf zwei Zielgruppen ausgelegt. Das sind zum einen Privatanwender, zum anderen Unternehmenskunden. Dementsprechend bieten die Lösungen von Avira sowohl Programme für den Einzelplatzbetrieb als auch für den systemübergreifenden Netzwerkschutz auf verschiedenen Ebenen an.

Das beinhaltet Datenschutz und Antispam für Netzwerke mit bis zu hundert Anwendern ebenso wie einen betriebssystemübergreifend zentral verwalteten Virenschutz für Dateiserver und PC. Ergänzt wird das durch Sicherheitsprogramme für PDA, Smartphones und Embedded Devices.

Die Avira Antivirensoftware war weltweit eines der ersten mit Dialer-Erkennung ausgestatteten Produkte. Das bekannte Produkt Avira Free Antivirus wird von Millionen Privatnutzern eingesetzt. Kunden von Avira sind privatwirtschaftliche Unternehmen, aber auch öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen. Partnerschaften wurden und werden unter anderem mit Konzernen wie IBM, Microsoft, Itelligence und Novell unterhalten.

Das in Tettnang in der Nähe des Bodensees ansässige Unternehmen betreibt mehrere Büros in Deutschland und verfügt über Tochtergesellschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Rumänien, den Vereinigten Staaten, Japan, China und Malaysia. Dazu kommen Partnerfirmen um in möglichst vielen Regionen direkt vor Ort ansprechbar und verfügbar zu sein.

Avira ging aus der 1986 von Tjark Auerbach mitgegründeten H+BEDV Datentechnik hervor, die seit dem Zusammenschluss mit zwei Schwesterfirmen 2006 unter ihrem aktuellen Namen auftritt. Auerbach intiierte unter seinem Namen zudem eine Stiftung, die gemeinnützige und soziale Projekte unterstützt und sich der Förderung von Jugend-, Alten-, und Behindertenhilfe, Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Kunst und Kultur verschrieben hat. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Investcorp)

Geschäftsführer
Travis Witteveen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.91.0.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog