Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

AWN-Stahl Stahlbauer aus Nürnberg

Privat

Eigentümer

1977

Gründung

94

Mitarbeiter

AWN-Stahl ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Stahl- und Metallbau setzt. Binnen weniger Jahre konnte sich die Firma von einem Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen Industrieunternehmen im Stahl- und Metallbau entwickeln. Es zählt in seiner Branche zu den fünf stärksten Anbietern im süddeutschen Raum.

Wesentliche Standbeine des Unternehmens sind die Planung, Produktion, Auslieferung und Montage. Hierfür verfügt der Mittelständler über fünf Fertigungshallen, eine werkseigene Lackiererei, ein Planungsbüro sowie über einen CNC-gesteuerten Maschinenpark und CAD-Technik. In der Maschinenhalle wird das Rohmaterial durch Kanten, Brennen, Sägen und Bohren für den Zusammenbau vorbereitet.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1977 wurde die Firma AWN von Anton Walter als kleiner Handwerksbetrieb ins Leben gerufen. Zunächst waren sechs Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Angesichts der immensen Vergrößerung der Produktionsfläche kam es zur Umwandlung der Schlosserei in AWN Stahl- und Metallbau.

Nach der Eröffnung eines firmeneigenen Ingenieurbüros im Jahr 1989 expandierte das Unternehmen drei Jahre später durch den Kauf einer zusätzlichen Fertigungshalle für den Stahlbau. 2009 wurde der Spezialist für Stahl- und Metallverarbeitung von der Handwerkskammer als branchengrößter Ausbilder in Mittelfranken ausgezeichnet.

Der Stammsitz von AWN Stahl- und Metallbau befindet sich in der fränkischen Stadt Nürnberg. (tl)

Chronik

Adresse

AWN Stahl- u. Metallbau GmbH

Oerstedstr. 3
90431 Nürnberg

Telefon: 0911-99612-0
Fax: 0911-99612-50
Web: www.awn-stahl.de

Anton Walter (75)
Markus Walter (32)
Horst Kumpf (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 94 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1977

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRB 2878

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 205.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE133505072
Kreis: Nürnberg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Anton Walter (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AWN Stahl- u. Metallbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro