Plank Bäckerei-Konditorei

Bäckereien aus Mühlhausen


Plank Bäckerei Konditorei Café GmbH

Adresse:
Industriestr. 7
92360 Mühlhausen

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 09185-9408-0
Web: baeckerei-plank.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.325 von 140.000

> Mitarbeiter: 318 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Plank Bäckerei Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Bäckerei Plank entwickelt eigenständige Brotsorten.

Im Mittelpunkt des thüringischen Familienunternehmens mit Sitz in Mühlhausen stehen vielfältige Brote und Brötchen sowie Kuchen. Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Rezepte entwickelt wie der Korn-Kasten aus Roggen und Weizen mit mehreren Saaten. Vertrieben werden die Erzeugnisse an die eigenen Filialen. Angeschlossen ist eine hauseigene Akademie.

Im Bereich Brot erstreckt sich das Angebot auf vielfältige Sorten inklusive Spezialbrote wie Hans Girgl.
Das Portfolio umfasst darüber hinaus von Brötchen über Kleingebäck bis zu Partyprodukte sowie Kuchen und Snacks.

Betont wird der Verzicht auf Vormischungen sowie fremdgefertigte Tiefkühlteiglinge. Sämtliche Produkte werden aus ursprünglichen Zutaten hergestellt. Im Einsatz ist dabei moderne Technik wie der computergesteuerte Backofen sowie Knetmaschinen.

Es gibt 29 Filialen von Allersberg über Heideck bis zu Velburg. Größtenteils befinden sich die Standorte als Verkaufsstellen im Netto oder Neumarkt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953 von Hans Plank. Anfänglich handelte es sich um eine Mühle. Angeschlossen war eine kleine Landwirtschaft. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Geschäft zur Lohnbäckerei. Zwischen 1977 und 1982 traten die beiden Söhne in die Leitung ein. 1980 kam es zur Stilllegung der Mühle, wobei der Getreideanbau beibehalten wurde. 1983 eröffnete das Café Plank. 1996 wurde in den Bau einer neuen Bäckerei investiert. Auch startete die Etablierung von Filialen. Mittlerweile leitet die dritte Generation das Unternehmen. (fi)






Geschäftsführer
Jakob Plank
Hermann Plank


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.192.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog