Anleitner Erlebnisbrennerei
aus Bad Kötzting

Adresse
Anleitner GmbH

Pfingstreiterstr. 44
93444 Bad Kötzting

Kreis: Cham
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09941-3251
Web: baerwurzquelle.de

Geschäftsführer
Christina Anleitner

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 15 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1970
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Christina Anleitner
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Regensburg HRB 18437
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE342029514

wer-zu-wem-Ranking

Platz 40.969 von 140.000


Die Firma Bärwurzquelle ist spezialisiert auf die Schnapsbrennerei.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bad Kötztinger ist der Vertrieb von Spirituosen. Offeriert werden über 80 Sorten. Darüber hinaus werden Besonderheiten angeboten wie der Horsetown Gin und Bärwurz-Senf. Angeschlossen ist ein Erlebnisgarten von sechstausend Quadratmetern. Dieses dient als Ausflugsziel für die ganze Familie mit einem Kinderspielplatz sowie einem Lehrpfad für Obst und Beeren sowie Kräutern. Zudem stehen eine urige Probierstube und ein Verkaufsladen bereit. Geordert werden können die Produkte ferner per Online.

Als Sorten gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen wie Bärwurz und Kräuterlikör sowie Himbeere und Kirsche. Außerdem umfasst das Programm von Pflaume über Holunderbeere bis zu Haselnuss und Waldhonig. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 25 und 60 Prozent.

Gebrannt werden die Produkte mit bayerischem Quellwasser nach traditionellen Hausrezepten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 von Familie Wühr als Getränkehandel. 1980 startete die Produktion von Spirituosen wie Riedlstoana. 1990 erweiterte sich die Produktpalette. Um die Eigenentwicklungen zu forcieren wurde der Getränkehandel eingestellt und eine Brennerei installiert. 1995 kam es zur Eröffnung des Schnapsmuseums. 1997 fanden Umbauten statt. 2004 stieg mit Tochter Christina die zweite Generation in die Führungsebene ein. 2008 entstand der Erlebnisgarten. 2011 wurde eine neue Abfüllanlage installiert. Mit dem Schwiegersohn Johannes Anleitner kam ab 2014 ein geprüfter Brenner und Edelbrand-Sommelier in die Führungsebene. 2015 wurde ein neues Produktionsgebäude eingeweiht. (fi)



Mehr Adressen Spirituosenindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog