Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Barcatta IT-Beratung & Systemintegration aus Würzburg

Privat

Eigentümer

1995

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Firma Barcatta ist deutschlandweit spezialisiert auf IT-Projekte.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Dienstleisters aus Bayern mit Sitz in Würzburg sind die Bereiche Outsourcing rund um IT Projekte sowie Betriebsaufgaben. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die IT Infrastruktur im Aktionsradius Würzburg sowie Mainfranken. Zum Leistungsspektrum gehören neben der Hardware und Software auch die Beratung und Workshops sowie die Wartung inklusive des Supports. Unterstützt werden schwerpunktmäßig mittelständische Auftraggeber sowie Konzerne.

Im Bereich Outsourcing werden die jeweiligen Dienstleistungen nicht ins Ausland verlegt sondern innerhalb Deutschlands erbracht. Alle Lösungen sowie Prozesse werden individuell entwickelt. Als Schnittstelle dient der Barcatta Premium Service Desk inklusive der Bearbeitung oder Entstörung. Rund um die IT Infrastruktur erstreckt sich der Maßnahmenkatalog von der Hardware über Laptops bis zu Handys und Backupsystemen oder Cloud. Außerdem umfasst die Leistungsfähigkeit die Archivierung und Firewalls sowie die Virtualisierung.

Es handelt sich um einen Microsoft Partner der Kategorie Gold.

Als Auftraggeber sind sowohl Großkonzerne und Mittelstandskunden als auch Behörden aufgelistet wie Hewlett Packard und E.ON sowie die Region Mainfranken und das Sanitätshaus Haas.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1995. Ein Jahr später entstand ein zweiter Würzburger Standort, wobei beide 1998 zusammengeführt wurden. 1999 wurden die Netzwerkabteilung und damit die heutigen IT-Services etabliert. 2001 erfolgte die unbefristet genehmigte Arbeitnehmerüberlassung. 2014 kam es zur Restrukturierung. 2016 wurde mit dem dritten Umzug der heutige Standort bezogen. (fi)

Chronik

Adresse

barcatta GmbH

Frankfurter Str. 87
97082 Würzburg

Telefon: 0931-32263-0
Fax: 0931-32263-11
Web: www.barcatta.de

Thomas Barcatta ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1995

Handelsregister:
Amtsgericht Würzburg HRB 6014

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 27.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE190658234
Kreis: Würzburg (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Thomas Barcatta (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
barcatta GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro