Barefoot Films

Filmstudios & Filmproduktion aus Berlin


barefoot films GmbH

Adresse:
Winsstr. 53
10405 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-4050450-0
Web: www.barefootfilms.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 80.415 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1996

> Eigentümer:

Zickler/Schweiger
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Produktionsfirma Barefoot ist renommiert für erfolgreiche Filme.

Im Mittelpunkt des Berliner Unternehmens steht die Produktion von Kinofilmen, die auch vom Fernsehen ausgestrahlt werden. Erster Film war 'Barfuss'. Gedreht wird nahezu jedes Jahr seit 2005 ein erfolgreicher Plot. Schwerpunkte bilden einerseits Komödien mit ernstem Hintergrund sowie Liebesgeschichten und Actionfilme.

Die Produktionsfirma gehört Til Schweiger. Seit der Auswertungen der Filmförderungsanstalt FFA von 1968 ist es keinem anderen deutschen Schauspieler gelungen, so viele Zuschauer ins Kino zu bringen. Til Schweiger zählte Mitte 1990 zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Durch nahezu vier Millionen Zuschauer wurde 'Knocking on Heavens Door' ein großer Erfolg.

Beim Produzieren der Filme agiert der Star als Schauspieler und Drehbuchautor sowie als Produzent. Eingebunden werden auch seine Familie wie Tochter Emma in einer Hauptrolle beim Film 'Honig im Kopf'. Gedreht wird überdies mit bekannten Stars wie Dieter Hallervorden und Jan Josef Liefers oder auch Moritz Bleibtreu.

Gegründet wurde die Produktionsfirma von Til Schweiger gemeinsam mit Tom Zickler im Jahre 2005. Dies geschah im Vorfeld des Films 'Barfuss'. Vorausgegangen war die Vorläuferfirma Mr. Brown Entertainment. 2006 entstanden 'One Way' und 2007 'Keinohrhasen'. 2008 folgte '1 ½ Ritter' und 2009 'Phantomschmerz'. 'Zweiohrküken' wurde ebenfalls 2009 gedreht und 'Kokowääh' 2011. 'Schutzengel' entstand 2012 und 'Kokowääh 2' 2013. Im gleichen Jahr kam es zu 'Keinohrhase und Zweiohrküken' und 2014 zu 'Honig im Kopf'. (fi)






Geschäftsführer
Til Schweiger
Florian Christoph Schweiger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.9.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog