Bareiss
Hotels aus Baiersbronn
Download Unternehmensprofil

> 260 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1951 Gründung

Hotel Bareiss GmbH

Hermine-Bareiss-Weg 1

72270 Baiersbronn

Kreis: Freudenstadt

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07442-47-0

Fax: 07442-47-320

Web: www.bareiss.com

Gesellschafter

Bareiss Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 430838
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE185239033

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 23.957 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Hermann Bareiss
Hannes Bareiss
Das Hotel Bareiss ist spezialisiert auf den Familienurlaub.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Anwesens mit Sitz in Baiersbronn-Mitteltal stehen Übernachtungsmöglichkeiten und die Bewirtung. Angeschlossen sind ein Spa-Bereich sowie ein Freibad. Möglich sind Tagungen sowie Festlichkeiten. Im Fokus stehen Familien mit Kindern. Integrierte Shops präsentieren sowohl Schmuck als auch Geschenke und Spezialitäten. Offeriert werden Arrangements wie der Kulinarische Ferientag.

Zur Verfügung stehen Zimmer in verschiedenen Kategorien. Essen und Trinken gibt es im Restaurant Bareiss sowie den Hausgastrestaurants und Dorfstuben. Auch werden Gerichte in der Kaminstube sowie dem Wintergarten oder der Hotelterrasse serviert.

Im Preis enthalten ist der Besuch der Badelandschaft sowie der Saunawelt inklusive eines Fitnessraums. Teilgenommen werden kann an der Wassergymnastik sowie dem Nordic Walking. Auch werden Mountainbikes oder Elektrofahrräder kostenlos verliehen. Darüber hinaus werden Lesungen durchgeführt und Konzerte gegeben. Außerdem finden Ausflugsfahrten und Wanderungen sowie Weinproben statt.

Gegründet wurde das Hotel im Jahre 1951 von Hermine Bareiss unter dem Namen Kurhotel Mitteltal. Anfänglich gab es sechs Zimmer. Ab 1953 starteten Erweiterungen. 1973 fand die Übergabe an Sohn Hermann statt. 1982 wurde das Gourmetrestaurant eröffnet. Um 1990 wurde der heutige Name etabliert. 2003 kam es zum Kauf des Morlokhofs von 1789 für Tagungen und Festlichkeiten. Es erfolgten Instandsetzungsarbeiten. 2009 stieg mit Sohn Hannes die dritte Generation in die Leitung ein. 2012 wurde die Anlage als Best Resort of Europe ausgezeichnet. (fi)


Suche Jobs von Bareiss
Hotels aus Baiersbronn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.204.48.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog