Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Barthau Anhängerbau aus Untermünkheim

Privat

Eigentümer

1966

Gründung

70

Mitarbeiter

Barthau hat sich auf den Bau von Anhängern spezialisiert.

Das Sortiment reicht von kleinen Typen mit lediglich 400 Kilogramm Gewicht bis zu großen, achtzehn Tonnen schweren Anhängern. Sie werden in langlebiger, robuster Bauweise hergestellt. Mit komplett geschraubten, verwindungsfreien Rahmen und Aufbauten, die in Segmentbauweise eingesetzt werden können.

Bestimmt sind die Anhänger für zahlreiche verschiedene Bereiche von Handel und Gewerbe bis zur Freizeit und Tiertransporten. Das Sortiment beinhaltet Kastenanhänger und Hochlader für Pkw, Kofferanhänger, Fahrzeugtransporter, Baugewerbeanhänger, Transportwechselsysteme, Kühlanhänger, Lkw-Anhänger, Sattelauflieger, Pritschenaufbauten für Lkw, Aluminium-Auffahrrampen und Transporter für Hunde, Pferde und Vieh. Das zur Sicherung von Ladung zertifizierte Topzurr-Systeme rundet das Programm ab.

Seinen Stammsitz mit der kompletten Fertigung hat das Unternehmen im schwäbischen Untermünkheim. Der deutschland- und europaweite Vertrieb läuft über Fachhändler, die als Partner direkt mit Barthau zusammenarbeiten.

Ursprüngliches Fertigungsfeld des 1966 gegründeten Unternehmens waren Getreidetrocknungssilos aus Lochblech für die landwirtschaftliche Nutzung. Aber schon bald lösten Anhänger diese als Produktionsschwerpunkt ab. (sc)

Chronik

Adresse

Barthau Anhängerbau GmbH

Eschentaler Str. 15
74547 Untermünkheim

Telefon: 07944-63-0
Fax: 07944-63-30
Web: www.barthau.de

Elisabeth Barthau ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1966

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 570228

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146786503
Kreis: Schwäbisch Hall
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Barthau Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Barthau Anhängerbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro