BBV-Beratungsdienst
aus München

Adresse
BBV Steuerberatung für Land-
und Forstwirtschaft GmbH
Karolinenplatz 2
80333 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-54496-0
Web: www.bbv-steuerberatung.de

Geschäftsführer
Sven Keller
Anton Kreckl

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 340 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: -
65 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Bayerischer Bauernverband
Typ: Vereine
Inhabergeführt
Holding: Treukontax

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 74430
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.600.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE129299074

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.468 von 140.000


Der BBV-Beratungsdienst bietet Bauern in Bayern Dienstleistungen in der Steuer- und Unternehmensberatung an.

Vollständig heißt er Gesellschaft des Bayerischen Bauernverbandes für landwirtschaftliche Steuerhilfe. Damit sind sowohl seine Tätigkeiten als auch seine unternehmerische Einordnung gut umrissen. Denn er ist eine Tochterfirma des Bayerischen Bauernverbandes, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts die wiederum als Landesbauernverband im Deutschen Bauernverband agiert.

Sowohl Tochter als auch Mutterkonzern sitzen in München. Der BBV-Beratungsdienst betreut rund 50.000 nicht buchführende land- und forstwirtschaftliche Betriebe und unterhält dafür 65 Beratungsstellen in ganz Bayern. Gleichzeitig ist er auch als agrar- und gesellschaftspolitische Interessenvertretung seiner Mitglieder gegenüber Akteuren aus anderen Bereichen aktiv.

Die Leistungen konzentrieren sich auf die Kernkompetenzbereiche:
  • Steuern
  • Überschussrechnung
  • Betriebswirtschaft
  • Buchhaltung

In der Steuerberatung beinhaltet das Angebot Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Beistand, Einlegung von Rechtsbehelfen, steuerliche Gestaltung, Beratungen bei Lohnsteuerfragen sowie Planung und Gestaltung von Kooperationen, Betriebsteilungen und Pachtverträgen.

Bei der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung liegen die Schwerpunkte auf Unternehmensdiagnosen, Strategieberatungen, Bestimmung kurz- und langfristiger Unternehmensziele, Beratung in Investitions- und Finanzierungsfragen, Analyse von kurzfristigen Erfolgsrechnungen und Jahresabschlüssen, Buchhaltungs- und Organisationsberatung sowie Auswertung von Betriebsvergleichen.

Das Feld der Buchhaltung wird abgedeckt durch einen Vollservice inklusive Überschussrechnung, durch Anlagenbuchhaltung, Ermittlung von Liquidität, Rentabilität und Stabilität, Betreuung von hofeigenen Buchführungen mit anschließender Abschlusserstellung, Lohnbuchhaltung mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, Meldewesen an Finanzamt, Arbeitsamt und Sozialversicherungsträger sowie Beistand bei Lohn- und Gehaltsprüfungen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Steuerfachangestellte/-r


Mehr Adressen Steuerberater & Wirtschaftsprüfer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.206.248.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog