Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

BDT Media Automation
Automation aus Rottweil
Download Unternehmensprofil

> 360 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1967 Gründung

> Partner Eigentümer

BDT Media Automation GmbH

Saline 29

78628 Rottweil

Kreis: Rottweil

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 0741-24801

Fax: 0741-248224

Web: www.bdt.de

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 735145
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 5.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE273418463

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Holger Rath
Marc Steinhilber
BDT Media Automation ist eine Unternehmensgruppe mit Spezialisierung auf Datenmanagement und Medienhandhabung. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist führender Entwickler und Hersteller von Lösungen für das Datenmanagement. Mit den Speichersystemen können Anwender die Sicherung und Archivierung großer Datenvolumen und Big Data langfristig gewährleisten.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1967. Helmut Steinhilber rief die Büro- und Datentechnik GmbH ins Leben. Ziel war fortan, die Handhabung von Papier zu automatisieren. Recht schnell wurde der automatisierte Kontoeinzug KE70 eingeführt. 1980 zog das Unternehmen in die neuen Räumlichkeiten in Rottweil ein. 1983 expandierte das Unternehmen und gründete im US-Staat Kalifornien die BDT Products Inc.

1986 sorgte man mit der Angled Wall Technologie in der Branche für Furore. Im Jahr 1995 entwickelte BDT eine Papierausgabeeinheit. Seit dem Jahr 2000 ist die Firma auch im mexikanischen Guadalajara mit einem Produktionsstandort vertreten. Highlight im Jahr 2002 war die Präsentation des sogenannten Thinstor® Datenspeicherautomationsgeräts. Es wurde zum neuen Standard in der Band-Datenspeicherung. 2010 wurde BDT Singapur gegründet und zudem die Tornado Technologie für die Medienhandhabung in den Markt eingeführt.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im baden-württembergischen Rottweil. Darüber hinaus ist die Firmengruppe ebenso in Kanada mit BDT Print Media North America sowie in den USA mit BDT Products Inc. und in Mexico mit BDT de Mexico vertreten. Hinzu kommen Standorte in den Niederlanden, in Singapur und in China. (tl)


Suche Jobs von BDT Media Automation
Automation aus Rottweil

Chronik

1967 Gründung der BDT

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.31.204 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog