Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Benway Solutions Logistikunternehmen aus Bremen

Privat

Eigentümer

2003

Gründung

350

Mitarbeiter

Benway Solutions ist eine Firma, die sich im Bereich des Business Process Outsourcing in den Geschäftsfeldern logistische und industrielle Dienstleistungen spezialisiert hat.

Zu den Standbeinen zählen Produktions- und Fertigungsaufgaben, Montage- und Wartungsarbeiten, Versand- und Verpackungsaufgaben, Intralogistik sowie Lagerbewirtschaftung, Kommissionierung, Konfektionierung und Displaybau.

Die Anfänge des Mittelständlers liegen im Jahr 1960, als Hans Topp die Firma Deutsche Tailleur ins Leben rief. In den anschließenden Jahren machte sich das Unternehmen mit Industrieverpackungen und Logistik-Outsourcing in der Branche einen Namen und wurde Marktführer für Logistik-Dienstleistungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Industriegüter und Automobilteile.

Im Jahr 2000 übernahm die D.Logistics AG die Deutsche Tailleur Gruppe. Zudem wurden die Personaldienstleistungs-Aktivitäten durch ein Management-Buy-out von Birger Topp ausgegliedert. Das Jahr 2001 stand ganz im Zeichen der Gründung der Runtime Group. Kennzeichnend für das Jahr 2003 war die Ausweitung des Dienstleistungsangebotes im Bereich Produktionsoptimierung und Logistik-Outsourcing. Hierfür wurden eigene Produktionszentren ins Leben gerufen.

Angesichts zunehmender spezialisierter Dienst- und Werkvertragslösungen entschied man sich, im Jahr 2003 die Runtime Contract GmbH, die heutige Benway Solutions GmbH, zu gründen. Im Jahr 2012 wurde der Firmensitz von Hamburg nach Bremen verlegt. Hinzu kam ein neuer Standort in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.

Angesiedelt ist das Unternehmen auch heute noch in der Hansestadt Bremen. Weitere Standorte befinden sich unter anderem in Stuttgart, Mannheim, Berlin und München. (tl)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Logistikunternehmen

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Topp Familie)


Adresse

Benway Solutions GmbH

Martinistr. 57
28195 Bremen

Telefon: 0421-20488-130
Fax: 0421-20488-275
Web: www.benway-solutions.de

Björn Svanström

Ehemalige:
%GESCHAEFTSFUEHRER-EHEMALIGE-ITEMS%

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Topp Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 12
Gegründet: 2003

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 27910

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE234018572
Kreis:
Region:
Bundesland: