Böttcher Fahrräder

Fahrradhersteller aus Wesseln


Böttcher Fahrräder GmbH

Adresse:
Waldstr. 3
25746 Wesseln

Kreis: Dithmarschen
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0481-795-0
Web: www.boettcher-fahrraeder.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.506 von 140.000

> Mitarbeiter: 86 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1851

> Eigentümer:

Hauke Niemann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Böttcher Fahrräder ist eine Firma, die sich auf den Großhandel mit Fahrrädern spezialisiert hat. Das Unternehmen ist Deutschlands ältester und Fahrradgroßhändler und zugleich Fahrradhersteller.

Im Produktportfolio hat Böttcher Fahrräder ein breites Spektrum an Markenprodukten. Diese kommen von internationalen namhaften Herstellern. Drüber hinaus bietet das Unternehmen E-Bikes und Pedelecs.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts. 1851 rief Johann Heinrich Böttcher die Firma als Manufakturgeschäft ins Leben. Von der ersten Minute an konzentrierte sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Fahrradmontage im eigenen Hause.

1903 eröffnete das Unternehmen eine Fahrradabteilung im Kaufhaus J.H. Böttcher. 1907 kam es zur Gründung der Firma Heinrich Böttcher. Ditmarsia wurde die erste Fahrradmarke im selben Jahre. 1911 kam mit Grecos eine weitere Fahrradmarke zum Spektrum hinzu.

Da die räumlichen Kapazitäten sehr schnell an ihre Grenzen stießen, bezog man zu Beginn des Jahres 1912 einen Neubau in der Heider Himmelreichstraße. Nach dem Krieg bezog das Unternehmen einen weiteren Neubau. 1938 wurde die Fahrradmarke Böttcher ins Leben gerufen. Kennzeichnend für das Jahr 1974 war der Umzug nach Wesseln.

Im Jahr 2004 fiel der Startschuss für die Vertriebserweiterung innerhalb Deutschlands, aber auch auf europäischer Ebene. 2007 wurde die Firma in Böttcher Fahrräder umbenannt. Im Jahr 2013 machte sich der Fahrradspezialist mit der Fertigstellung des Laufrad- und Böttcher Fahrradkonfigurators in der Branche einen Namen.

Ansässig ist das Unternehmen im schleswig-holsteinischen Heide. Die Stadt befindet sich im Kreis Dithmarschen, im Westen des Bundelandes unweit der Nordseeküste. (tl)






Geschäftsführer
Hauke Niemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.15.63.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog