Biogastechnik Süd

Komponentenhersteller aus Isny im Allgäu


Biogastechnik Süd GmbH

Adresse:
Am Schäferhof 2
88316 Isny im Allgäu

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07562-9708540
Web: biogastechnik-sued.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.288 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Familie Maier Isny
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Biogastechnik Süd offeriert innovative Komponenten.

Kernkompetenz des eigentümergeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Isny im Allgäu ist die Unterstützung von sowohl Biogasbetreibern als auch Landwirten. Das Produktprogramm erstreckt sich von Gärrestverdampfer bis zu Substratwärmetauscher. Kommuniziert wird eine Qualität, die Weltklasseniveau hat. Durch die Innovationskraft werden die Komponenten stetig erneuert oder auch weiter entwickelt. Der Service umfasst Wartungen und die Instandhaltung sowie der Vertrieb von Ersatzteilen.

Als Gärrestverdampfer steht die Ausführung Vapogant zur Verfügung. Sämtliche Gärprodukte werden jeweils zu nutzfähigen Dünger aufbereitet.
Das Paddelrührwerk Varibull wurde eigens entwickelt und kommt in Fermentern zum Einsatz, die aus Stahlbeton gefertigt sind.
Mittels des Pressschnecken-Separators namens Sepogant erfolgt der Entzug des Wassers in Gülle oder Gärresten. Ziel ist es, Kosten bei der Lagerung inklusive Ausbringung zu generieren.
Mit der Einbringtechnik Easyfeeder lassen sich der Energieverbrauch sowie der Verschleiß minimieren.
Vervollständigt wird das Programm von der Über- und Unterdrucksicherung Biosecure sowie dem Substratwärmetauscher Heatcrack.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2002 von den Landwirten Clemens sowie Gregor Maier. Präsentiert wurde das Paddelrührwerk namens Varibull. Drei Jahre zuvor übernahmen die Brüder das elterliche Landwirtschaftsunternehmen und haben eine Biogasanlage gebaut. Aus den Erfahrungen kam es zur Entwicklung eines neuen Rührwerks, das langsamer lief und mittlerweile als meist verkauftes Produkt zählt. Im Laufe der Jahre wurden weitere Produkte etabliert. 2013 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Clemens Maier
Gregor Maier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.104.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog