Bioservice
Forschungszentren aus Planegg

Adresse
BSL Bioservice
Scientific Laboratories Munich GmbH
Behringstr. 6-8
82152 Planegg

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-8999749-0
Web: www.bioservice.com

Geschäftsführer
Dr. Anne-Laure Leoni

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1995
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Aquila Holding (Luxemburg)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 215921
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.100 Euro
Rechtsform:

UIN: DE298369253

wer-zu-wem-Ranking

Platz 64.371 von 140.000


Die Firma BSL Bioservice ist fokussiert auf analytische Tests.

Kernkompetenzen des bayerischen Labors mit dem Hauptsitz in Planegg sind Auftragsforschungsarbeiten. Als ein bevorzugter Partner der Firma Eurofins werden biologische Sicherheitstests sowie Aktivitätstests rund um Pharmazeutika und Chemikalien sowie Medizinprodukte und Agrochemikalien durchgeführt. Auch bildet die Sparte Lebensmittel ein Aufgabenfeld.

Unterteilt sind die Bereiche in drei Kategorien.
Rund um toxikologische Studien umfasst das Leistungsspektrum sowohl die akute Toxizität als auch Karzinogenität oder Immunotoxizität. Darüber hinaus bilden die Hautsensibilisierung und lokale Toleranzstudien sowie die genetische Toxikologie jeweilige Forschungsbereiche.

Das zweite Geschäftsfeld widmet sich sicherheitspharmakologischen Studien. Identifiziert werden unerwünschte pharmakodynamische Eigenschaften eines Arzneimittels, die für Menschen relevant sein könnten.

Im Segment Implantationsprüfung geht es darum, lokale Wirkungen aufgrund von Implantationen im Bereich Biomaterialien nachzuweisen. In Abhängigkeit zur Größe sowie der Verwendung erfolgen die Versuche an größeren Tieren, als Ratten. Bei den Studien werden Hasen und Schafe sowie Schweine inklusive von Mini-Schweinen eingesetzt.

Als Partner von Eurofins ist die Institution Teil eines weltweiten Netzwerks. Angeboten werden insofern Dienstleistungen von der Forschung über die präklinische Entwicklung bis zur Marktzulassung.

Gegründet wurde das Labor im Jahre 1995. Es handelte sich um ein Spin-off aus einem kleinen Unternehmen, das 1984 entstanden war. 2014 wurde die Akkreditierung im Bereich Tierhaltung erworben. Seit 2015 werden die Services für die börsennotierte Gruppe Eurofins mit Sitz in Luxemburg erbracht. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Tierpfleger*in

Unternehmenschronik

1995 Spin-Off

Mehr Adressen Forschungszentren


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.122.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog