Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Bioservice
Forschungszentren aus Planegg
Download Unternehmensprofil

> 160 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1995 Gründung

> Investoren Eigentümer

BSL Bioservice

Scientific Laboratories Munich GmbH

Behringstr. 6-8

82152 Planegg

Kreis: München (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-8999749-0

Fax: 089-8999749-25

Web: www.bioservice.com

Gesellschafter

Aquila Holding (Luxemburg)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 215921
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.100 Euro
Rechtsform:

UIN: DE298369253

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Anne-Laure Leoni
Die Firma BSL Bioservice ist fokussiert auf analytische Tests.

Kernkompetenzen des bayerischen Labors mit dem Hauptsitz in Planegg sind Auftragsforschungsarbeiten. Als ein bevorzugter Partner der Firma Eurofins werden biologische Sicherheitstests sowie Aktivitätstests rund um Pharmazeutika und Chemikalien sowie Medizinprodukte und Agrochemikalien durchgeführt. Auch bildet die Sparte Lebensmittel ein Aufgabenfeld.

Unterteilt sind die Bereiche in drei Kategorien.
Rund um toxikologische Studien umfasst das Leistungsspektrum sowohl die akute Toxizität als auch Karzinogenität oder Immunotoxizität. Darüber hinaus bilden die Hautsensibilisierung und lokale Toleranzstudien sowie die genetische Toxikologie jeweilige Forschungsbereiche.

Das zweite Geschäftsfeld widmet sich sicherheitspharmakologischen Studien. Identifiziert werden unerwünschte pharmakodynamische Eigenschaften eines Arzneimittels, die für Menschen relevant sein könnten.

Im Segment Implantationsprüfung geht es darum, lokale Wirkungen aufgrund von Implantationen im Bereich Biomaterialien nachzuweisen. In Abhängigkeit zur Größe sowie der Verwendung erfolgen die Versuche an größeren Tieren, als Ratten. Bei den Studien werden Hasen und Schafe sowie Schweine inklusive von Mini-Schweinen eingesetzt.

Als Partner von Eurofins ist die Institution Teil eines weltweiten Netzwerks. Angeboten werden insofern Dienstleistungen von der Forschung über die präklinische Entwicklung bis zur Marktzulassung.

Gegründet wurde das Labor im Jahre 1995. Es handelte sich um ein Spin-off aus einem kleinen Unternehmen, das 1984 entstanden war. 2014 wurde die Akkreditierung im Bereich Tierhaltung erworben. Seit 2015 werden die Services für die börsennotierte Gruppe Eurofins mit Sitz in Luxemburg erbracht. (fi)


Suche Jobs von Bioservice
Forschungszentren aus Planegg

Chronik

1995 Spin-Off

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Forschungszentren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.1.126 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog