Autohaus Wormser
Autohändler aus Erlangen

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Hans Wormser
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.107 von 140.000

Autohaus Wormser GmbH

Reutleser Weg 15
91058 Erlangen

Kreis: Erlangen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09131-4800-0
Web: www.bmw-wormser.de

Amtsgericht Fürth HRB 474
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811507848

Das Autohaus Wormser ist ein Partner für die Marke BMW.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Herzogenaurach stehen neue und gebrauchte Fahrzeuge von BMW und MINI. Aktionen finden zu den Bereichen Fahrzeuge und Service sowie Zubehör statt. Über die Fahrzeugbörse werden auch Vorführfahrzeuge sowie Dienstwagen angeboten. Zu den Dienstleistungen gehören Reparaturen und Wartungen.

Es gibt insgesamt vier Standorte. Angeschlossen ist jeweils ein Teilevertrieb. Auch können Autos gemietet werden. Am Firmensitz findet der Verkauf von neuen und gebrauchten BMW-Fahrzeugen statt.

In Höchstadt und in Coburg werden sowohl BMWs als auch MINIs angeboten. In Forchheim besteht darüber hinaus auch eine Zertifizierung für den M BMW. Dabei handelt es sich um ein Tochterunternehmen von BMW. Bei diesen Fahrzeugen sind die besondere Leistungsstärke sowie die Individualisierung der Modelle und Veranstaltungen des Fahrertrainings die Kernkompetenzen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 durch Konrad Wormser. Ursprünglich war die Firmierung Bavaria Bremsendienst. Ab 2009 entstanden weitere Autohäuser. Mittlerweile wird der Betrieb von Sohn Hans weitergeführt.

Integriert in den Motorsport wurde die BMW M Serie im Jahre 1992. Herausgegangen ist die Variante bereits 1972 durch den damals entwickelten Prototyp BMW Turbo. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Hans Wormser)

Geschäftsführer
Hans Wormser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.204.117.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog