Boels
Baumaschinenhändler aus Feldkirchen
Download Unternehmensprofil

> 362 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1977 Gründung

Boels Rental Germany GmbH

Emeranstr. 49-51

85622 Feldkirchen

Kreis: München (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 02154-923880

Fax: 02154-42540

Web: www.boels.de

Gesellschafter

Boels Familie (Belgien)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 263300
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE186892090

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 10.381 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Peter Bernard Marcel Boels
Elisabeth Petra Maria van Kerkom
Johannes Hendrik Valk
Boels ist ein international agierendes Vermietungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Baumaschinen und Werkzeug.

Neben diesem Kerngeschäft, das mit etwa 2.800 Artikeln extrem breit aufgestellt ist, vermietet Boels aber auch zahlreiche andere Dinge und sieht sich deshalb als Generalist mit einem deutlichen Schwerpunkt. Die anderen Segmente werden durch eigene, spezialisierte Divisionen vertreten. Zu den bei Boels für den Verleih angebotenen beziehungsweise von Boels ausgerüsteten Segmenten gehören:
  • Maschinen und Werkzeuge
  • Partys und Events
  • mobile Küchen
  • Baustellenausrüstung
  • Baumärkte

Zentral für den zweiten Bereich sind eine breite Auswahl an Catering- und Veranstaltungsequipment. Das reicht von Dekorationsartikel über Buffets bis zu Designmöbeln. Ergänzend kommt da der dritte Bereich mit mobile Küchen, Kühleinheiten und Küchengeräte dazu, die im Regelfall an Hotels, Krankenhäuser oder Ausrichter von Großveranstaltungen verliehen werden.

Außerdem arbeitet Boels mit Baumarktketten zusammen und richtet bei diesen Vermietungsstellen für Maschinen und Werkzeuge ein. Innerhalb des Kerngeschäfts gibt es auch bei den Filialen noch einmal eine Spezialisierung in die Kategorien Baustellenausrüstung, Arbeitsbühnen, Bauaufzüge, Klimaregelung, Sicherheit, Gerüste und Betonbearbeitung.

Zudem kümmert sich Boels auch um Projektberatung und -begleitung und kann als Outsourcing-Partner für seine Kunden aus dem Baugewerbe den kompletten Materialdienst ausführen. Generell werden begleitende Dienstleistungen in der Beschaffung und Einweisung angeboten, weshalb es etwa regelmäßige Produktschulungen gibt. Der Verkauf von neuen und gebrauchten Maschinen rundet das Programm ab.

Das 1977 gegründete Unternehmen stammt aus den Niederlanden, ist inzwischen aber in neun europäischen Ländern mit eigenen Filialen sowie 1.800 Baumarkt-Mietcenter vertreten. Von den rund 300 Filialen befinden sich knapp die Hälfte in den Benelux-Staaten. Der danach wichtigste Markt ist der deutsche mit circa neunzig Geschäften. Die bundesweite Zentrale befindet sich in Willich am Niederrhein. Weitere Niederlassungen gibt es in Österreich, Polen, Italien, Tschechien und der Slowakei.


Zahl:
2.000 MA gesamt (sc)


Suche Jobs von Boels
Baumaschinenhändler aus Feldkirchen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Baumaschinenhändler

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Boels Familie)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.142.91 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog