Govecs

Fahrradhersteller aus Grünwald


GOVECS AG

Adresse:
Bavariafilmplatz 187
82031 Grünwald

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-4110977-0
Web: www.govecsgroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.900 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Thomas Grübel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Govecs zählt im Bereich Elektroroller als führender Hersteller.

Entwickelt und vermarktet werden vom Unternehmen aus Bayern mit Sitz in München Lösungen rund um die urbane Mobilität. Offeriert werden sowohl Elektroroller als auch Elektrokrafträder im Premium-Segment. Das Portfolio erstreckt sich von digital vernetzten Lösungen bis zu kundenspezifischen Konzepten. Dazu gehört der Bereich Delivery und somit Transportleistungen. Ferner umfasst das Programm auch Produkte speziell für Sharing-Services. Privatleute können im Online-Shop bestellen. Betont werden die hochwertigen Komponenten für optimale Langlebigkeit sowie Zuverlässigkeit. Die Produktion erfolgt in Europa.

Zur Wahl stehen die Modelle Schwalbe und Elmoto Loop sowie Govecs Flex und Govecs Pro Cargo. Abgerundet wird das Angebot von Govecs Pro sowie Elmoto Kick.
Das Unternehmen zählt zudem als Pionier bezüglich der Vermietung von E-Rollern.

Etabliert sind Stores in Stuttgart und Berlin.
Das Produktionswerk befindet sich im polnischen Wroclaw.

Verbucht werden zwei Auszeichnungen. 2019 wurde der Betrieb als Wachstumschampion gekürt. 2020 wurde der erste Platz von der Automobilbranche erzielt.

Gegründet wurde der Start-up im Jahre 2009 durch Thomas Grübel und Nicholas Holdcraft. Von Anfang an erfolgte die Fertigung in Polen. 2011 wurde mit GO!S das erste Modell im Markt etabliert. 2012 startete die Ausstattung des Unternehmens Cooltra als führendem Vermieter von Motorrollern in Spanien. 2017 eröffnete der erste Store in Berlin. 2018 wurde die Firma Elmoto akquiriert. Auch vollzog sich der Börsengang. (fi)






Vorstand
Thomas Grübel
Cornelius von der Heydt-von Kalckreuth
Piotr Pajewski


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.39.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog