Bonner Personen Schiffahrt
aus Bonn

Adresse
Bonner Personen-Schiffahrt e.G.

Brassertufer
53111 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0228-636363
Web: www.bonnschiff.de

Vorstand
Clemens Schmitz
Angelika Schmitz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 10 - 49
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1911
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Bonner Schifffahrtunternehmen
Typ: Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister


Genossenschaftsregister: Bonn GnR 325a
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 25.271 von 140.000


Die Firma Bonner Personen Schiffahrt ist spezialisiert auf die Beförderung.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Bonn stehen touristische Angebote rund um Schifffahrten auf dem Rhein. Schwerpunkte sind Panoramafahrten und Themenfahrten. Angeboten werden spezielle Preise für Senioren sowie zum Geburtstag sowie eine Familien-Ferienkarte.

Saisonal wird ein Linienfahrplan mit Zielstationen offeriert. Angefahren werden von Königswinter über Bad Honnef bis zu Linz am Rhein.
Auch stehen Tagesausflugsfahrten an die Mosel auf dem Programm.
Zu den Themenfahrten zählen Live-Auftritte von Musikern sowie Koch-Events oder Musicals. Im Portfolio enthalten sind außerdem spezielle Veranstaltungen in Abhängigkeit zur Saison wie Adventsfahrten oder das weihnachtliche Gänseessen sowie die Maritime Weihnacht.

Zurückverfolgen lässt sich die Institution bis 1911. Damals wurden die Fahrgäste mit einem Nachen befördert. 1929 kam es auf die Initiative von Josef Schmitz sen. zum Zusammenschluss der Schiffseigner zur Genossenschaft unter der Firmierung Bonner Motorschiffahrt. Bei den ersten Dieselmotoren mussten vor der Fahrt die 'Höllenmotoren' stundenlang flott gemacht werden. Aufgrund dieser Unsicherheit kam es zum Ritual, in der Stiftskirche Gottes Segen zu erbitten und bis heute werden vor der Fahrt drei Glockenschläge geläutet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die versenkten Schiffe wieder geborgen und repariert. 1960 starteten Boote mit gastronomischen Angeboten. 1976 wurden die Schiffe Moby Dick und River Lady mit dem Äußeren eines Wals und 1989 der erste Katamaran auf dem Rhein eingesetzt. (fi)



Mehr Adressen Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.203.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog