Britsch Spannzeuge

Werkzeughersteller aus Niefern-Öschelbronn


Britsch-Spannzeuge GmbH

Adresse:
Gartenstr. 21
75223 Niefern-Öschelbronn

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07231-281549-0
Web: www.britsch-spannzeuge.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.563 von 140.000

> Mitarbeiter: 122 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Markus Britsch
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Britsch Spannzeuge ist ein Unternehmen, das sein Augenmerk auf Zubehör für Dreh- und Fräsmaschinen richtet. Das mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen ist zudem eine feste Größe in der Branche, wenn es um die Bearbeitung unzähliger Sonderanfertigungen geht.

Das Unternehmen kann mehr als 20.000 Katalogprodukte vorweisen. Beispielhaft hierfür sind Spannzangen, Muttern, Schlüssel, Spannhülsen, Spannhülsenlagerungen, Spannzangenhalter, Reduzierhülsen, Druckhülsen sowie Spannzangenreduktionen.

Im Produktspektrum enthalten sind zudem Zangenspannfutter, Schnellwechsel-systeme, Fräsdorne, VDI-Werkzeughalter, Pendelhalter, Gewindeschneidfutter sowie Schneideisenhalter sowie Rändelhalter und Zentrierstahlhalter. Hinzu kommen Räumhalter, Räumdorne, Wendeplattenhalter, Reduzierhülsen, Spannhülsenlagerungen sowie Bohrstangenaufnahmen und allgemeines Zubehör für CNC- und kurvengesteuerte Drehautomaten.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen wie Maschinen- und Lademagazinhersteller in Deutschland, Europa sowie weltweit.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den 1980er Jahren. 1988 kam es zur Firmengründung durch Markus Britsch in Keltern. Kurz darauf stand die Fertigung von Sonderteilen für diverse Maschinenhersteller im Fokus. Im Jahr 1994 wurde der Firmensitz nach Niefern-Öschelbronn verlegt. Im Jahr 2003 fiel neben Sonderanfertigungen der Startschuss für die Serienproduktion von Katalogprodukten.

Im Jahr 2004 kam es zur Neuentwicklung der Longlife Spannhülse zum sicheren und stabileren Abgreifen von Material auch bei dünnwandigen Spannhülsen. Durch den Bau eines neuen Werksgebäudes wurde die Automatisierung von Produktionsbereichen möglich, was zugleich eine Steigerung der Produktivität mit sich brachte.

Der Unternehmenssitz befindet sich im baden-württembergischen Niefern-Öschelbronn. Die Gemeinde liegt im Enzkreis. (tl)






Geschäftsführer
Markus Britsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.104.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog