Josef Haunstetter

Werkzeughersteller aus Augsburg


Josef Haunstetter Sägenfabrik KG

Adresse:
Im Tal 6 1/2
86179 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-8888-71
Web: www.haunstetter-saegenfabrik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.296 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1916

> Eigentümer:

Voit Augsburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Sägenfabrik Josef Haunstetter ist renommiert für die Puk-Säge.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Augsburg stehen vielfältige Sägen und Sägeblätter. Ergänzt wird das Leistungsprogramm vom Zubehör. Die Herstellung erfolgt in Deutschland. Möglich sind Firmenaufdrucke ab einer Bestellmenge von sechshundert Stück.

Unterteilt ist das Angebot in mehrere Kategorien:
Bei der geschützten Marke Puk handelt es sich um eine Handsäge zum universellen Einsatz. Zur Wahl stehen diverse Ausführungen wie das Modell 300 mit einem Buchenholzgriff oder Vario 170 mit einem ergonomischen Kunststoffgriff.

Metallsägebögen sind neu im Programm. Zur Wahl stehen die Modelle unter der Dachmarke Puk 3000 wie Profi Kompakt oder Profi Standard sowie Klassik Standard und Klassik leicht.
Als Neuheiten zählen ferner Dentalsägebögen wie Vario 75 oder 135.

Im Bereich Puk Sägeblätter erfolgt der Versandt im Dutzend oder im Karton. Neu aufgelegt wurden Metallsägeblätter in mehreren Varianten. An Bandsägeblätter steht Finis zur Verfügung. Abgerundet wird das Sortiment von Laubsägeblätter sowie Marketerie-Sägeblätter und Coping-Sägeblätter inklusive von Stiftsägeblätter.

Eingetragen wurden mehrere Patente. Dazu gehört die kleine Handsäge Puk mit dem Sägen auf Zug im Gegensatz zum Arbeiten auf Stoß. Ursprünglich sollte das Produkt nach der nordischen Sagengestalt Puck genannt werden, allerdings schlich sich ein Schreibfehler ein.

Das Warenzeichen Puk wurde im Jahre 1957 eingetragen. Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie der IF Preis 1995 und 2009 jeweils für das Design. (fi)






Inhaber
Alexander Voit


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.251.22 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog