Brodos Group

Softwarehersteller aus Baiersdorf


BRODOS AG

Adresse:
Erlanger Str. 9-13
91083 Baiersdorf

Kreis: Erlangen-Höchstadt
Bundesland: Bayern
Telefon: 09133-7770-0
Web: brodos.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.685 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Brokelmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Brodos ist renommiert für die Telekommunikations-Distribution.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Baiersdorf ist der Vertrieb von Mobiltelefonen und Festnetzgeräten sowie Navigationsgeräten inklusive des Bereichs Multimedia. Erbracht werden zudem IT-Dienstleistungen sowie Finanzdienstleistungen. Auch erfolgen Reparaturen oder Multichannel-Services. Durch die installierten Kiosk-Systeme wird der Zugriff auf rund 250.000 Online-Produkte ermöglicht.

Entwickelt wurde die Software Brodos. Ursprünglich sollten Geschäftsbeziehungen sowie die Kundenbindung in Bezug zum Großhandel optimiert werden. Die Entwicklung führte zum Cross-Channel und wird vom Fachhandel eingesetzt. Dies gibt es erklärtermaßen in dieser Form nur einmal im Markt.

Beliefert werden auf dem Stand von 2017 circa fünftausend Fachhändler.
Auftraggeber resultieren von Mobilfunkläden und großen Elektronikmärkten sowie von der Hälfte der DAX-Konzerne innerhalb Deutschlands.

Zwei weitere Standorte gibt es in Berlin und in Indien.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1991 von Dominik Brokelmann in Nürnberg. 1995 kam es zur Präsentation der Software Brodos. 1998 entstand zusätzlich die Brodos GmbH. 1999 erfolgte die Verschmelzung in die Aktiengesellschaft Brodos. 2001 startete das Franchisekonzept my-eXtra. 2003 entstand das Berliner Vertriebsbüro und 2010 ein Dienstleistungscenter im indischen Ahmedabad. 2013 war Start der Exklusivvermarktung von Cat Phones. 2014 erfolgten die Ernennung zum Distributor von Apple, 2015 von Samsung und die Auszeichnung als Bayerns Best 50. 2016 kam es zur Kooperation mit Brightstar und damit einem Mobilfunkdistributor, der weltweit führend ist. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Dominik Brokelmann
Stefan Vitzithum
Frank Lüttjohann
Alexander Goltz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.56.114 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog