Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Brune & Company Hotels aus Bremen

Privat

Eigentümer

1950

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Brune & Company offeriert Hotels im Premiumbereich.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Bremen stehen diverse Hotels sowie gastronomische Betriebe. Der Aktionsraum umfasst Norddeutschland und Süddeutschland. Typisch für alle Restaurants sind einerseits der exklusive Rahmen und andererseits das besondere Ambiente. So gehören auch ein uriges Landgastrestaurant oder eine Strandbar zum Portfolio.

Auf Norderney wird das Restaurant Seestern mit Blick auf die Nordsee betrieben. Es gibt eine Showküche hinter Glas. Angeboten werden ferner hausgebackene Kuchen. Darüber hinaus gibt es eine Milchbar direkt an der Promenade des Strandes. Offeriert werden Speisen und Getränke. Es handelt sich um einen Pavillon mit einer Aussicht von 270 Grad.

Weiterhin wird das Historische Landgasthaus zur Linde als Hotel und Restaurant geführt. Der Standort ist in Münstertal. Als Spezialität gibt es diverse Forellengerichte. Zur Verfügung stehen neun großzügig geschnittene Doppelzimmer und zwei Suiten.

Zum Unternehmen gehören ferner architektonische Leistungen sowie eine Projektagentur und diverse Immobilien.

Gegründet wurden die Unternehmensbereiche durch den Architekten und Stadtplaner sowie Immobilien-Anbieter Walter Brune. Seine Bedeutung im Segment Einzelhandelsarchitektur ist vergleichbar mit Victor Gruen in den USA. Selbständig wurde Brune 1950. Von ihm entworfen wurde das Steinkohlen-Bergwerk Prosper-Haniel und mehrere Kraftwerke. Höhepunkte bildete die Planung und Realisation der Hauptverwaltung von Karstadt in Essen. Sein erwirtschaftetes Geld wurde in Grundstücke angelegt. Auch verzeichnet der Architekt bedeutende Auszeichnungen und Ehrungen. (fi)

Chronik

Adresse

Brune & Company
Jens Brune
Schwachhauser Heerstr. 88
28209 Bremen

Telefon: 0421-165000

Web: www.brune-company.de

Jens Brune ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1950

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Jens Brune (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Brune & Company
Jens Brune

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro