Bukuma

Kunststoffteile aus Boppard


BUKUMA GmbH

Adresse:
Ohlenfeldstr. 2
56154 Boppard

Kreis: Rhein-Hunsrück-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06742-8000-0
Web: www.bukuma.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.208 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Schmidt/Brucherseifer
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Bukuma ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in der Kunststoffverarbeitung liegt. Zum Einsatz kommen die Lösungen unter anderem in der Automobil- und Baumaschinenindustrie.

Im Leistungsspektrum enthalten sind der Werkzeugbau, der Spritzguss für die Branchen Automobilindustrie, E-Mobilität und den medizinischen Bereich. Bukuma steht für Spritzgussartikel in allen Farben und Kunststoffen wie beispielsweise TPU, TPE, PE, PA, PP, ABS, PC, POM, PMMA und PBT. Weitere Leistungen umfassen das Spiegelschweißen, den Tampondruck, 1K-Schaumapplikationen auf 2D und 3D sowie Konturen.

Neben Großserien ist der Standort auf Kleinstserien und auf die Produktion sehr dickwandiger Artikel spezialisiert. Nicht zuletzt existiert eine hauseigene Montageabteilung für die Lieferung komplett vormontierter Baugruppen.

2007 kam zur Übernahme von Bukuma Krauss durch den Kaufmann Marc Brucherseifer und den Ingenieur Dr. Thomas Schmidt. Im Jahr 2012 wurde der Geschäftsbetrieb der Müller GmbH & Co. KG aus Kirchwald, dessen Anfänge im Jahr 1963 liegen, übernommen. Im Jahr 2017 wurden die ersten Produktionsanlagen am Standort Dörth in Betrieb genommen.

Highlight im Jahr 2021 war die Inbetriebnahme einer weiteren 1-K Schaumanlage am Standort Dörth. Zudem investierte man in ein End-of-line-Check für Radarsensoren. Darüber hinaus wurden die Maschinenkapazitäten im 450 Tonnen- und 800-Tonnen-Bereich ausgeweitet.

Der Unternehmenssitz befindet sich im rheinland-pfälzischen Buchholz. Buchholz gehört zur Stadt Boppard, das im Rhein-Hunsrück-Kreis liegt. Neben dem Hauptsitz verfügt die Firma über eine Zweigstelle in Kirchwald und einen Produktionsstandort in Dörth. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Thomas Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.131.110.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog