Burk
Handwerker aus Ravensburg

Adresse
Friedrich Burk GmbH + Co. KG.

Schmalegger Str. 21
88213 Ravensburg

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0751-799-0
Web: www.firmengruppe-burk.de

Geschäftsführer
Florian Burk
Marco Wolpert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 220 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1927
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Burk Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRA 550386
Amtsgericht Ulm HRB 550160
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146352960

wer-zu-wem-Ranking

Platz 28.685 von 140.000


Die Firmengruppe Burk ist ein Spezialist für die Technik von Gebäuden.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Ravensburg stehen zum einen die Gebäudetechnik und zum anderen die Gebäudehülle. Ermöglicht wird ein ganzheitliches Angebot rund um Heizung und Lüftung sowie Stark- und Schwachstromanlagen. Abgerundet wird das Portfolio durch die Sicherheitstechnik.

Im Bereich Gebäudehülle erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Dächer und Wandverkleidungen in unterschiedlichsten Materialien. Zur Wahl stehen Aluminium und beschichtetes Stahlblech aber auch Titanzink und Kupfer. Darüber hinaus ist auch Edelstahl eine Option. Realisiert werden öffentliche Gebäude sowie Wohnhäuser und Industriebauten.

Im Segment Gebäudetechnik erfolgen alle Arbeiten aus einer Hand. Als Komplettanbieter umfasst das Angebot sowohl Abwasserleitungen als auch die Kontrolle des Zutritts.

Die Liste an Referenzen ist umfassend und bezieht den Kindergarten St. Josef in Baienfurt genauso mit ein wie die Spielwarenfabrik Noch in Wangen oder der Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf.

Der Betrieb wurde 1966 mit dem Deutschen Klempnerpreis ausgezeichnet für das Polizei-Gebäude in Tuttlingen.

Entstanden ist das Unternehmen im Jahre 1927 durch Friedrich Burk in Ravensburg. 1965 vollzog sich der Umzug in das neue Büro- und Geschäftsgebäude am heutigen Firmensitz. 1972 verschmolz die Firma Wagner Rohrleitungsbau mit dem Betrieb. 1973 erwarb das Unternehmen zuerst 50 Prozent der Firmen Elektro Stotz und Elektro Schlegel und 2009 die kompletten Anteile. Ab 1974 wurden internationale Aufträge angenommen. 1998 entstand das Werk II in Ravensburg für die Abteilung Dach und Wand. (fi)


Weitere Firmen dieser Gruppe (Burk Familie)


Mehr Adressen Handwerker


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.157.61.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog