Mersen Deutschland FFM
aus Frankfurt am Main

> 204 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1897

> Eigentümer

Mersen (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.783 von 140.000

MERSEN Deutschland Frankfurt GmbH

Talstr. 112
60437 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-5009-0
Web: www.mersen.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 120924
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114139488

Mersen Deutschland FFM ist ein Produzent von technischen Bauteilen und Zubehörmaterial für elektrische Motoren. Zu den hauptsächlich vertriebenen Produkten gehören unter anderem Kohlebürsten, Messgeräte und Pflegemittel. Darüber hinaus werden auch Leistungsbürsten, Erdungsbürsten, Stromübertragung, Blitzschutz sowie Dienstleistungen wie Motoranalysen und vor Ort Revisionen angeboten.

Das Unternehmen ist eine Tochter der französischen Firma Carbone Lorraine, die in über 40 Ländern weltweit Geschäfte betreibt. Abnehmer der Produkte sind Motorenhersteller- und Benutzer in der traditionellen Industrie, im Transportwesen sowie in der Luft- und Raumfahrt. Beliefert werden aber auch Märkte wie erneuerbare Energien.

Das Unternehmen wurde 1897 als Tochtergesellschaft einer französischen Fabrik für Kunstkohlefabrikate gegründet und war für die Anfertigung von Kohlebürsten zuständig. 1923 wurde die Le Carbone AG in die die Kohlebürstenfabrik Carbone umgewandelt. Nach einem Umbau und der Neueinrichtung der Fabrik fünf Jahre später konnte sich die Firma fest am Markt etablieren. Im Verlauf der weiteren Unternehmensgeschichte kam es auf Grund der erfolgreichen Geschäfte kontinuierlich zu Kapazitätserweiterungen und Kapitalerhöhungen.

Zuletzt wurde 1989 eine neue Betriebshalle für den unternehmensinternen Werkzeug- und Maschinenbaubereich eingeweiht. (jb)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Mersen)

Geschäftsführer
Massimo Neri


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.145.114 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog