Carbonit

Haushaltswarenhersteller aus Salzwedel


Carbonit Filtertechnik GmbH

Adresse:
Industriestr. 2
29410 Salzwedel

Kreis: Altmarkkreis Salzwedel
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 030-035-955-223
Web: carbonit.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 78.424 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1933

> Eigentümer:

Familie Westerbarkey
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Westa-Holding
Die Firma Carbonit ist renommiert für Wasserfilter.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Salzwedel stehen Filterelemente. Einsatzbereiche sind sowohl Wasserspender als auch Kaffeeautomaten von gastronomischen und medizinischen sowie pharmazeutischen Betrieben. Alle Systeme arbeiten chemiefrei. Das Wasser wird entkalkt und Schadstoffe wie Pestizide oder Schwermetalle entnommen. Auch werden Medikamentenrückstände ausgefiltert. Nicht betroffen sind die lebensnotwendigen Mineralien.

Für Privathaushalte stehen Küchenpakete zur Nutzung des Leitungswassers bereit. Darüber hinaus gibt es das Auftischgerät Sanuno sowie die beiden Untertischgeräte Vario und Duo. Als Hauseingangsgerät steht Quadro zur Wahl. Für Reisende gibt es das Produkt Go Travel. Für die Notversorgung wurde das Gerät Krisenfass entwickelt. Abgerundet wird das Programm durch Aktivkohlepatronen und Kombipatronen sowie textile Vorfilter.

Vertrieben werden die Produkte durch autorisierte Großhändler sowie über den zweistufigen Vertrieb.

Das Unternehmen gehört gemeinsam mit den Firmen Ero und Westaflex zur Unternehmensgruppe Westa.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1933. Damals entschieden Ferdinand Westerbarkey und seine Brüder Leonhard sowie Lorenz, dass ein Patent zur Produktion flexibler Rohre als Erfindung verwendbar wäre. Erworben wurde das Patent 1953. Ab1959 starteten die Auslandsgesellschaften weltweit. 1972 wurden die Firma LBF erworben. 1982 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf die Abgastechnik. 1991 entstand der Salzwedeler Spezialbetrieb. 1997 wurde die Firma Carbonit neu gegründet und 2002 als weltweite Pionierleistung ein Kombinationsfilter präsentiert.
Geleitet wird die Gruppe mittlerweile von der dritten Generation Westerbarkey. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Westerbarkey)

Geschäftsführer
Dr. Peter Westerbarkey
Jan Westerbarkey


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.85.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog