Chemoform
aus Wendlingen am Neckar

Adresse
Chemoform AG

Heinrich-Otto-Str. 28
73240 Wendlingen am Neckar

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07024-4048-0
Web: www.chemoform.com

Vorstand
Cedrik Mayer-Klenk
Birgit Leibfritz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 81 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1962
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

CF Group
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 736380
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.011.044 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814916853

wer-zu-wem-Ranking

Platz 32.696 von 140.000


Die Firma Chemoform ist renommiert für Schwimmbad-Reinigungsmittel.

Kernkompetenzen der inhabergeführten Aktiengesellschaft aus Baden-Württemberg mit Sitz in Wendlingen sind die Entwicklung und der Vertrieb von chemischen Produkten. Zum Einsatz kommen die Lösungen in Schwimmbädern und Teichen sowie Saunen. Es handelt sich um einer der führenden Anbieter in Europa innerhalb der Sparte.

Für Schwimmbäder stehen als Pflegemaßnahmen die Marken Chemoform und Delphin sowie Planet Pool und Summer Fun zur Wahl. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Produkte unter ProWater und Clear Pool.
Rund um Saunen und Dampfbad sowie Whirlpools offeriert die Marke Lacoform sowohl Dürfte als auch Duftdosieranlagen inklusive Aufgussautomaten.

Für Teiche und Schwimmteiche steht ein Pflege-System bereit. Vervollständigt wird das Programm von Reinigungsmitteln für Haushalte und die Industrie sowie das Gewerbe.

Es gibt zwei Werke in Wendlingen sowie eines in Köngen.
Darüber hinaus wurde eine Reihe von Tochterfirmen und Partnerbetrieben europaweit von Frankreich über Großbritannien bis in die Ukraine etabliert. Insofern zählt das Unternehmen als Ansprechpartner für den Bau von Pools und die Schwimmbadtechnik.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962. Schwerpunkte bildeten anfänglich die Basisprodukte zur Pflege von Pools. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder. So wurde 2014 gemeinsam mit der Firma Dinotec als Management-Buy-Out die Holding Coram übernommen. Neues Mitglied in der Gruppe ist zudem die französische Firma Aqualux. 2016 wurde außerdem das schweizerische Traditionsunternehmen Labulit übernommen. (fi)


Unternehmenschronik

1962 Unternehmensgründung

Mehr Adressen Haushaltschemie/Körperhygiene


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.145.153 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog