Artsana

Kinderwagen, Kindermöbel aus Dietzenbach


ARTSANA GERMANY GmbH

Adresse:
Borsigstr. 1-3
63128 Dietzenbach

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06074-495-0
Web: www.chicco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 87.555 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1946

> Eigentümer:

Artsana (Italien)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Artsana ist ein bekannter Babyausstatter, der die bekannte Marke Chicco führt.

Bekannt wurde die Marke Chicco wohl in den 80er Jahren: Chicco hatte damals als einziger Babyausstatter eine Kinderkarre im Angebot, die robust aber sehr leicht, zusammenklappbar und trotzdem nicht teuer war. Das war vor allem für jene Eltern wichtig, die entweder ein Auto mit nur kleinem Kofferraum hatten oder solche, die ihr Kind plus Karre über U-Bahntreppen schleppen mussten.

Heute bietet Chicco alles an, was Babys oder Kleinkinder benötigen: Vom Spielzeug über Autokindersitze und Kinderbettchen bis hin zu Kinderwagen sowie den legendären Buggys ist alles dabei. Da die neue Elterngeneration zunehmend gern dreirädrige Kinderwagen auswählt, hat Chicco seitdem auch den 3-Rad-Sportwagen im Programm.

Der Italiener Pietro Catelli gründete zunächst 1946 in Como das Familienunternehmen Artsana, das pharmazeutische Artikel wie Injektionsspritzen und Thermometer vertrieb. 1958 wurde sein erster Sohn Enrico geboren. Catelli stellte fest, dass es so gut wie keine Produkte in Italien gab, die auf kleinste Kinder abgestimmt waren. Im Nu war die Idee der Handelsmarke Chicco geboren!

Chicco gehört immer noch zur italienischen Artsana Gruppe. Chicco ist weltweit vertreten, in Europa gibt es elf Niederlassungen. Der deutsche Standort befindet sich in Dietzenbach, südlich von Frankfurt.

Neben der Marke Chicco gehören Artsana auch die Babymarken Prénatal und Neobaby. (aw)


Die Marke von Artsana
Kinderwagen, Kindermöbel aus Dietzenbach
ist Chicco (Babyspielzeug).





Weitere Firmen dieser Gruppe (Artsana)

Geschäftsführer
Michele Lerici
Marco Mario Orseniga


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kinderwagen, Kindermöbel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.190.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog