Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Artsana Kinderwagen & Kindermöbel aus Dietzenbach

Privat

Eigentümer

1946

Gründung

50

Mitarbeiter

Artsana ist ein bekannter Babyausstatter, der die bekannte Marke Chicco führt.

Bekannt wurde die Marke Chicco wohl in den 80er Jahren: Chicco hatte damals als einziger Babyausstatter eine Kinderkarre im Angebot, die robust aber sehr leicht, zusammenklappbar und trotzdem nicht teuer war. Das war vor allem für jene Eltern wichtig, die entweder ein Auto mit nur kleinem Kofferraum hatten oder solche, die ihr Kind plus Karre über U-Bahntreppen schleppen mussten.

Heute bietet Chicco alles an, was Babys oder Kleinkinder benötigen: Vom Spielzeug über Autokindersitze und Kinderbettchen bis hin zu Kinderwagen sowie den legendären Buggys ist alles dabei. Da die neue Elterngeneration zunehmend gern dreirädrige Kinderwagen auswählt, hat Chicco seitdem auch den 3-Rad-Sportwagen im Programm.

Der Italiener Pietro Catelli gründete zunächst 1946 in Como das Familienunternehmen Artsana, das pharmazeutische Artikel wie Injektionsspritzen und Thermometer vertrieb. 1958 wurde sein erster Sohn Enrico geboren. Catelli stellte fest, dass es so gut wie keine Produkte in Italien gab, die auf kleinste Kinder abgestimmt waren. Im Nu war die Idee der Handelsmarke Chicco geboren!

Chicco gehört immer noch zur italienischen Artsana Gruppe. Chicco ist weltweit vertreten, in Europa gibt es elf Niederlassungen. Der deutsche Standort befindet sich in Dietzenbach, südlich von Frankfurt.

Neben der Marke Chicco gehören Artsana auch die Babymarken Prénatal und Neobaby. (aw)

Chronik

1946 Gegründet von Pietro Catelli in Como

Adresse

ARTSANA GERMANY GmbH

Borsigstr. 1-3
63128 Dietzenbach

Telefon: 06074-495-0
Fax: 06074-495-200
Web: www.chicco.de

Michele Lerici (50)
Marco Mario Orseniga (46)

Ehemalige:
Giovanni Galbiati () - bis 29.01.2015
Dr. Marco Pirani ()
Dr. Michele Catelli ()

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1946

Handelsregister:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 4275

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.278.250 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Offenbach
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Artsana (it)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: