Christine Berger

Lebensmittelhersteller aus Werder (Havel)


Christine Berger GmbH & Co. KG

Adresse:
Fercher Str. 60
14542 Werder (Havel)

Kreis: Potsdam-Mittelmark
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03327-4691-0
Web: sandokan.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.035 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Christine Berger
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Christine Berger ist fokussiert auf Sanddorn in Bioqualität.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Werder Ortsteil Petzow steht die Herstellung von vielfältigen Produkten aus Sanddorn. Entwickelt werden schwerpunktmäßig sowohl Saft und Öl als auch Kosmetik und diverse Delikatessen. Der Vertrieb erfolgt unter der Marke Sandokan. Angeschlossen sind ein Hofladen und ein Restaurant. Erhältlich sind die Waren darüber hinaus in Feinkost-Geschäften und Reformhäusern sowie Bioläden und Naturkostläden. Auch wurde ein Online-Shop etabliert.

Offeriert werden rund 70 Sanddorn-Produkte. Die komplette Wertschöpfungskette befindet sich in einer Hand. Zu den Spezialitäten gehören Säfte und Süßigkeiten sowie Tee und Fruchtaufstriche. Fruchtweine und Smoothies sind genauso verfügbar wie Gelee. An Kosmetika werden insgesamt drei Sanddorn-Hyaluron Pflegesysteme offeriert. Ferner gibt es saisonale Produkte wie eine Sanddorn-Pfirsich-Bowle.

Die Felder mit einer Größe von circa hundert Hektar befinden sich auf einer Plantage bei Werder.

Prämiert wurden mehrere der Produkte wie der Fruchtaufstrich Sanddorn-Mango-Chili mit DLG-Gold.

Sanddornfelder wurden während der DDR-Zeit kultiviert. Anfang 1990 pachtete die Eheleute Berger die Plantage inklusive des Geländes in Petzow und damit den heutigen Sanddorn-Garten. Anfänglich lag der Fokus auf Sanddornsaft. 1996 erfolgte die CMA-Auszeichnung für den Sanddorn Likör und 2000 der DMA-Spezialitätenpreis für das Sanddorngelee in Bioqualität. 2007 wurde die Inhaberin 'Unternehmerin des Jahres'. 2008 erfolgte die komplette Umstellung auf die Bioproduktion. (fi)






Geschäftsführer
Dorothee Berger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.107.96 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog