Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Christine Berger Lebensmittelhersteller aus Werder (Havel)

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

20

Mitarbeiter

Die Firma Christine Berger ist fokussiert auf Sanddorn in Bioqualität.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Werder Ortsteil Petzow steht die Herstellung von vielfältigen Produkten aus Sanddorn. Entwickelt werden schwerpunktmäßig sowohl Saft und Öl als auch Kosmetik und diverse Delikatessen. Der Vertrieb erfolgt unter der Marke Sandokan. Angeschlossen sind ein Hofladen und ein Restaurant. Erhältlich sind die Waren darüber hinaus in Feinkost-Geschäften und Reformhäusern sowie Bioläden und Naturkostläden. Auch wurde ein Online-Shop etabliert.

Offeriert werden rund 70 Sanddorn-Produkte. Die komplette Wertschöpfungskette befindet sich in einer Hand. Zu den Spezialitäten gehören Säfte und Süßigkeiten sowie Tee und Fruchtaufstriche. Fruchtweine und Smoothies sind genauso verfügbar wie Gelee. An Kosmetika werden insgesamt drei Sanddorn-Hyaluron Pflegesysteme offeriert. Ferner gibt es saisonale Produkte wie eine Sanddorn-Pfirsich-Bowle.

Die Felder mit einer Größe von circa hundert Hektar befinden sich auf einer Plantage bei Werder.

Prämiert wurden mehrere der Produkte wie der Fruchtaufstrich Sanddorn-Mango-Chili mit DLG-Gold.

Sanddornfelder wurden während der DDR-Zeit kultiviert. Anfang 1990 pachtete die Eheleute Berger die Plantage inklusive des Geländes in Petzow und damit den heutigen Sanddorn-Garten. Anfänglich lag der Fokus auf Sanddornsaft. 1996 erfolgte die CMA-Auszeichnung für den Sanddorn Likör und 2000 der DMA-Spezialitätenpreis für das Sanddorngelee in Bioqualität. 2007 wurde die Inhaberin 'Unternehmerin des Jahres'. 2008 erfolgte die komplette Umstellung auf die Bioproduktion. (fi)

Chronik

Adresse

Christine Berger GmbH & Co. KG

Fercher Str. 60
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327-4691-0
Fax: 03327-4691-24
Web: sanddorn-christine-berger.de

Christine Berger ()
Dorothee Berger ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 20 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Potsdam HRA 1182
Amtsgericht Potsdam HRB 12013

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE155215113
Kreis: Potsdam-Mittelmark
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Christine Berger (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: