Collatz+Schwartz

Kamerahersteller aus Hamburg


collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH

Adresse:
Borsteler Chaussee 85-99a
22453 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-514969-0
Web: www.collatz-schwartz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.274 von 140.000

> Mitarbeiter: 37 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

1. Collatz Familie
2. Sharp (Japan)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Collatz + Schwartz ist ein Experte für Kopiertechniken.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Einzelsysteme rund ums Drucken und Kopieren sowie Faxen und Scannen. Schwerpunktmäßig werden multifunktionale Systeme vertrieben. Erstellt werden zudem ganzheitliche Bürokonzepte mit dem Ziel, eine Ausfallsicherheit zu vermeiden und Einsparungspotenziale zu schaffen. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch Softwarelösungen wie SAP oder AS/400.

Die Leistungspalette erstreckt sich von Kopiergeräten über Drucker bis zu Faxgeräten in unterschiedlichen Ausführungen. An Displays stehen drei Varianten des Herstellers Sharp zur Verfügung.
An Software gibt die Scansoftware und DMS-Software sowie MPS-Lösungen. Zudem kann durch ein Print-Management und ein Farbmanagement eine Optimierung der Druckergebnisse optimiert werden.

Als Dienstleistung wird zudem das Output-Management offeriert. Ziel ist es, die Kosten transparent zu gestalten und zu reduzieren. Hierfür ermittelt ein Mitarbeiter jeweils vor Ort das Druckvolumen und analysiert die Prozesse.

Gegründet wurde der Betrieb von Gerhard Collatz im Jahre 1973. Ursprünglich handelte es sich um einen klassischen Büromaschinenfachhandel mit der Werksvertretung des Herstellers Toshiba. 1999 wurde die Firma Schwartz Bürotechnik übernommen. 2003 erfolgte der Wechsel zum Herstellerprodukt Ricoh. 2004 kam es zur Verschmelzung der beiden Firmen. Zeitgleich wurde Thomas Collatz mit der Leitung betraut. Im gleichen Jahr erfolgte die Stärkung der Marktposition durch die Minderheitsbeteiligung von Sharp Electronics Europe. 2006 wurde mit der Firma Diringer Jakubowski & Co. eine Tochtergesellschaft etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Collatz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kamerahersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.250.1 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog