Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Collatz+Schwartz Kamerahersteller aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1973

Gründung

40

Mitarbeiter

Die Firma Collatz + Schwartz ist ein Experte für Kopiertechniken.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Einzelsysteme rund ums Drucken und Kopieren sowie Faxen und Scannen. Schwerpunktmäßig werden multifunktionale Systeme vertrieben. Erstellt werden zudem ganzheitliche Bürokonzepte mit dem Ziel, eine Ausfallsicherheit zu vermeiden und Einsparungspotenziale zu schaffen. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch Softwarelösungen wie SAP oder AS/400.

Die Leistungspalette erstreckt sich von Kopiergeräten über Drucker bis zu Faxgeräten in unterschiedlichen Ausführungen. An Displays stehen drei Varianten des Herstellers Sharp zur Verfügung.
An Software gibt die Scansoftware und DMS-Software sowie MPS-Lösungen. Zudem kann durch ein Print-Management und ein Farbmanagement eine Optimierung der Druckergebnisse optimiert werden.

Als Dienstleistung wird zudem das Output-Management offeriert. Ziel ist es, die Kosten transparent zu gestalten und zu reduzieren. Hierfür ermittelt ein Mitarbeiter jeweils vor Ort das Druckvolumen und analysiert die Prozesse.

Gegründet wurde der Betrieb von Gerhard Collatz im Jahre 1973. Ursprünglich handelte es sich um einen klassischen Büromaschinenfachhandel mit der Werksvertretung des Herstellers Toshiba. 1999 wurde die Firma Schwartz Bürotechnik übernommen. 2003 erfolgte der Wechsel zum Herstellerprodukt Ricoh. 2004 kam es zur Verschmelzung der beiden Firmen. Zeitgleich wurde Thomas Collatz mit der Leitung betraut. Im gleichen Jahr erfolgte die Stärkung der Marktposition durch die Minderheitsbeteiligung von Sharp Electronics Europe. 2006 wurde mit der Firma Diringer Jakubowski & Co. eine Tochtergesellschaft etabliert. (fi)

Chronik

1973 Gegründet von Gerhard Collatz
1999 Übernahme der Schwartz Bürotechnik
2004 Sharp übernimmt eine Minderheitsbeteiligung

Adresse

collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH

Borsteler Chaussee 85-99a
22453 Hamburg

Telefon: 040-514969-0
Fax: 040-514969-9900
Web: www.collatz-schwartz.de

Thomas Collatz ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1973

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 11992

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE246176895
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
1. Collatz Familie (de)
2. Sharp (jp)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
collatz+schwartz Kopiertechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro