Connex

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer aus Halle (Saale)


Connex
Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Adresse:
Augustastr. 6-8
06108 Halle (Saale)

Kreis: Halle (Saale)
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0345-2178-30
Web: www.connex-stb.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.707 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Detlef Bischoff
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Connex ist spezialisiert auf Steuerberatungstätigkeiten.

Im Zentrum des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Halle stehen vielseitige Services rund um die Steuerberatung und die Wirtschaftsprüfung. Ergänzt wird das Portfolio durch die Beratung bezüglich der wirtschaftlichen Belange der Mandanten. Diese Dienstleistungen erfolgen gemeinsam mit der Rechtsberatung durch eine Kooperations-Partnerschaft. Es handelt sich um eine privat geführte Gesellschaft, die innerhalb der Sparte zu den größten zählt.

Im Bereich der Steuerberatung erstrecken sich die Leistungen auf die Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Steuererklärungen. Zudem werden betriebswirtschaftliche Auswertungen erarbeitet und Jahresabschlüsse getätigt. Ergänzt wird der Maßnahmenkatalog von Inventuren und der Krisenbegleitung sowie der Fondsverwaltung.
Für Wirtschaftsprüfungen rund um Sanierungsgutachten oder Unternehmensbewertungen erfolgt eine Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Munkert & Partner. Dies betrifft auch juristische Fragestellungen von der Vertragsgestaltung über das Verfassen von Testamenten bis zu Unternehmensverkäufen.
Beratungen ergänzen das Portfolio.

Im Geschäftsjahr 2019 gab es insgesamt 29 Niederlassungen. Die Standorte erstrecken sich von Aschersleben über Görlitz bis Jena und Zittau.
Die Zahl der Mandanten liegt bei sechstausend.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1991 infolge der Privatisierung eines früheren VEB-Betriebs. Anfänglich gab es 170 Mitarbeiter sowie 3.500 Mandanten. Die Expansion fand unter Verzicht von Subventionen oder Fördermitteln statt. 2000 erfolgte die Auszeichnung als TOP 100 Unternehmen. 2004 kam es zum Zusammenschluss mit der Aktiengesellschaft RTA sowie der Gesellschaft Phönix zur Connex-Gruppe. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr. Michael Munkert
Karsta Harazin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.16.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog