Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Cor
Möbelindustrie aus Rheda-Wiedenbrück
Download Unternehmensprofil

> 120 Mitarbeiter

> Umsatz: 41 Mio. Euro (2019)

> 1954 Gründung

> Familien Eigentümer

COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co. KG

Nonenstr. 12

33378 Rheda-Wiedenbrück

Kreis: Gütersloh

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 05242-4102-0

Fax: 05242-4102-134

Web: www.cor.de

Gesellschafter

Luebke Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Gütersloh HRA 5015
Amtsgericht Gütersloh HRB 5645
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE126774106

Kontakte

Geschäftsführer
Leo Lübke
Cor ist ein Polstermöbelhersteller aus dem ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. Das Unternehmen fertigt exklusive Ware, die im oberen Preissegment angesiedelt ist. Der Firmenname steht für das lateinische Herz.

Zum Sortiment gehören neben Sesseln, Sofas und Sitzgruppen auch Teppiche, Liegen und Schlafsofas. Cor exportiert etwa 26 Prozent der Möbel, die ausschließlich in Rheda-Wiedenbrück angefertigt werden. Mit Cor-Möbeln sind unter anderem die Botschaften der Bundesrepublik Deutschland und die Aida-Kreuzfahrtschiffe ausgestattet.

Gegründet wurde das Unternehmen 1954 von Leo Lübke im Namen seines Sohnes Helmut, der sich, damals 18-jährig, mit der Polstermöbelherstellung selbständig machte. Lübke Senior war Inhaber der Schlafzimmermöbelfabrik Gebrüder Lübke. Zehn Jahre später wurde der erste große Verkaufserfolg mit dem Elementarmöbelprogramm Conseta erreicht. In den 1970er Jahren wurde erfolgreich mit dem Designer Luigi Colani kooperiert.

Die Geschäfte liefen so gut, dass 2002 in Hannover der erste Cor und Interlübke-Flagship-Store eröffnete. Es folgten weitere in Köln, München, Hamburg, Berlin und Straßburg. 2003 konnte erstmals eine Teppichkollektion präsentiert werden und 2006 folgte ein Verkaufsladen in Paris. Mit dem Cor und interlübke Haus eröffnete 2009 in Rheda-Wiedenbrück ein repräsentatives Firmengebäude, das auf rund 5.000 Quadratmetern neben Ausstellungsflächen auch über Seminarräume und Büros verfügt. (jb)


Suche Jobs von Cor
Möbelindustrie aus Rheda-Wiedenbrück

Chronik

1954 Gegründet von Leo Lübke im Namen seines Sohnes Helmut

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.233.215 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog