Cyklop

Verpackungsindustrie aus Köln


CYKLOP GmbH

Adresse:
Industriestr. 133
50996 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02236-602-0
Web: cyklop.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.885 von 140.000

> Mitarbeiter: 273 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1912


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Cyklop ist ein Profi für Transportgutsicherungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Stammhaus in Köln sind Systemlösungen rund um das Sichern von Geräten und Maschinen sowie Anlagen. Realisiert werden die Konzepte aus einer Hand. Für die Forschung und Entwicklung steht eine eigene Abteilung bereit. Angeschlossen sind ein Logistikzentrum sowie ein Produktionsstandort für die Maschinen inklusive der Bänderfertigung. Für Schulungen wurde außerdem ein Center etabliert.

Unterteilt ist das Programm in mehrere Kategorien.
Handgeräte ermöglichen das Umreifen sowohl mit Kunststoff als auch mit Stahl. Zudem gibt es Produkte fürs Kleben sowie für das Codieren.

An Maschinen stehen sowohl halbautomatische als auch vollautomatische Ausführungen bereit. Außerdem umfasst das Portfolio Stretchwickler sowie Streifengeber. Im Bereich Verbrauchsmaterial bilden das Stretchen und Umreifen sowie das Bündeln und Kleben die Schwerpunkte. Auch werden Nassklebebänder offeriert. Vervollständigt wird das Programm durch das Zubehör.

Die Anwendungen erstrecken sich von Metall über Holz bis zu Kunststoff und Automobile inklusive Lebensmittel.

Präsent ist das Unternehmen weltweit.
Etabliert wurden Niederlassungen sowie Fertigungsstätten in mehr als 50 Ländern von Spanien über Schweden bis zu Thailand und Brasilien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1912 von Emil Hoffmann. Der Erfolg begründet sich durch die zahlreichen Produktinnovationen sowie patentierten Erfindungen. Auch wurden die Expansionen gezielt forciert. (fi)






Geschäftsführer
Roberto Salemme


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.246.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog