Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Zoll CMS Anbieter von Medizintechnik aus Köln

Konzern

Eigentümer

1952

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Firma ZOLL ist weltweit renommiert für Defibrillatoren.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen sowohl Medizinprodukte als auch Softwarelösungen. Durch die Innovationskraft wurden immer wieder bahnbrechende Entwicklungen präsentiert. Dazu gehören Herzschrittmacher und Defibrillatoren sowie das Informationsmanagement-System RescueNet.

Es gibt Niederlassungen in Deutschland und Kanada sowie in Frankreich und Australien. Auch ist das Unternehmen in Österreich ansässig.

Historisch gesehen markiert das Jahr 1952 einen Meilenstein in der Firmengeschichte durch den Beweis von Paul M. Zoll, dass die elektrische Stimulation im Falle eines Herzstillstandes wieder zum Herzschlag führen kann. 1965 war der Arzt der erste, der durch die Defibrillation den Herzrhythmus eines Patienten regulieren konnte. 1960 fand Paul Zoll ferner heraus, dass der Elektroschock als Therapie zu einem regelmäßigen Herzrhythmus eingesetzt werden konnte. 1973 wurde Dr. Zoll der Clinical Medical Research verliehen. 1983 fand die Gründung der ZMI Corporation als Vorgängerfirma von Zoll Medical Corporation statt. Ab 1984 wurden weitere Innovationen präsentiert wie 1989 die Multifunktions-Elektrode. 1997 wurde das Informationsmanagementsystem RescueNet in den USA präsentiert. Von 1999 entstanden Niederlassungen. 2006 kam es zur Übernahme von LifeCor. 2009 wurde von Forbes die Auszeichnung verliehen, zu den vertrauenswürdigsten Firmen zu zählen. 2012 wurde die IVTM Lösungen von Saudi Arabien eingesetzt, um Pilgern in Mekka besser beim Hitzschlag helfen zu können. 2015 kam es zur Übernahme der Firma Advanced Circulatory Systems. (fi)

Chronik

Adresse

ZOLL CMS GmbH

Emil-Hoffmann-Str. 13
50996 Köln

Telefon: 02236-8787-50
Fax: 02236-8787-51
Web: lifevest.zoll.com

Reno Fiolic ()
Jason Thomas Whiting (44)

Ehemalige:
Marshal Linder ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1952

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 66182

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE265312720
Kreis: Köln
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Zoll Medical Corporation (us)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ZOLL CMS GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro