Delta Electronics
aus Bodman-Ludwigshafen

Adresse
DCT DELTA AG
Digital Communication Technology
Bodanrückstr. 1
78351 Bodman-Ludwigshafen

Kreis: Konstanz
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07773-9363-0
Web: www.dct-delta.de

Vorstand
Ulrich Kiebler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1989
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fredi Grömminger u.a.
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: ASC-TEC AG

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 590393
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE142765474

wer-zu-wem-Ranking

Platz 42.525 von 140.000


Delta Electronics ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Herstellung von Lösungen für Breitbandübertragung in Kabel-, Satelliten - und Glasfaser-Infrastrukturen setzt. Mit bis zum Jahr 2014 weit mehr als 1,5 Millionen gelieferten Verstärkern hat das Unternehmen deutschlandweit eine marktführende Position.

Der Spezialist für Kommunikationssysteme zum Senden, Empfangen und Verteilen von Fernseh- und Breitbandsignalen liefert zusätzlich zu Systemlösungen auch Problemlösungen.

Das Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Terrestrik, Kabel-TV, Kanalaufbereitung und optische Systeme. Ein weiteres Steckenpferd sind Satelliten-TV sowie eine breites Spektrum an Zubehör. Beispielhaft hierfür sind Adapter, Kabelarmaturen, Abdeckplatten, Aufputzsockel, Kompressionsstecker, Kabelverbinder, Multimedia-Durchgangsdosen und Befestigungsschellen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1989 als ASC-Tec ins Leben gerufen wurde. Zehn Jahre später kam es zur Gründung der DCT Delta. Nach dem Aufbau von Vertriebsbüros in Deutschland kam es zur Gründung der eigenen Vertriebsniederlassung Österreich und Schweiz. Im Jahr 2011 erwarb man nicht nur die Firma Ipmind, auch kam es im Jahr 2014 zur Verschmelzung mit DCT Delta.

Nachdem das Unternehmen im Jahr 2012 die Kundenbasis nach Amerika, Afrika, in den mittleren Osten und nach Asien erweitert hatte, baute der Mittelständler ein Jahr später ein zusätzliches Entwicklungszentrums im polnischen Danzig auf.

Zum Einsatz kommen die Produkte und individuellen Systemlösungen im Bereich der Breitbandübertragung für Kabel-, Satelliten- und Glasfaser-Infrastrukturen. Zum Kundenkreis gehören neben den größten Kabelnetz- und Satellitenbetreibern der Welt auch viele Alternative Carrier und Systemanbieter, die weltweit angesiedelt sind.

Seinen Sitz hat der Produkt- und Systemlieferant im baden-württembergischen Bodman, das im Landkreis Konstanz am Bodensee liegt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Industriekaufmann/-frau


Mehr Adressen Kabelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.199.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog