Everlite
Baustoffhersteller aus Wertheim

> 115 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1975

> Eigentümer

Schmidt Wertheim Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.110 von 140.000

Deutsche Everlite GmbH

Am Keßler 4
97877 Wertheim

Kreis: Main-Tauber-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 09342-9604-0
Web: www.everlite.de

Amtsgericht Mannheim HRB 570057
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811199259

Die Firma Deutsche Everlite ist renommiert für Lichtkuppeln.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienunternehmens mit dem Stammwerk in Wertheim sind Tageslichtkonstruktionen für Gebäude. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Brandschutz und die Wärmedämmung sowie den Sonnenschutz. Vervollständigt wird die Leistungsbandbreite von Sicherheitstechniken. Erbracht werden ganzheitliche Services inklusive der Montage und Reparatur sowie die Schulung der Kundenmitarbeiter. Die Produktion geschieht in Deutschland.

Unterteilt sind die Produkte in drei Kategorien.
Im Bereich Lichtbänder erreichen die Spannweiten einen bis zehn Meter. Integrieren lassen sich Geräte zum Rauchabzug oder die Lüftung sowie Ausschnitte für Einbauteile.

Rund um Lichtkuppeln stehen diverse Varianten zur Wahl. Möglich ist die Anpassung an kundenindividuelle Bausituationen.

Lichtwände gibt es als Teilverglasungen von Außenwänden und als Wandverkleidung sowie als Shedverglasung.

Im Geschäftsjahr 2015 machten 53 Prozent vom Umsatz sowohl Neuheiten als auch Optimierungen aus.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1975 in Mondfeld. Bis 1989 handelte es sich um den Vorreiter bei Dachlichtbändern. 1978 erfolgte der Umzug nach Bestenheid. 1987 und 1988 wurden deutsche Aral-Tankstellen ausgestattet. Ferner konnte das Unternehmen von der Familie Schmidt-Tudl vom Konzern herausgelöst und in Privatbesitz genommen werden. 2001 trat Sohn Björn und 2005 Sohn Sven in die Leitung ein. 2004 entstand die Firma EHG. 2015 wurde das ehemalige BayWa-Gelände als Werk fünf gekauft und umgebaut. Auch wurde zum zweiten Mal die Auszeichnung zum Top 100 Innovator erzielt. (fi)






Geschäftsführer
Arnold Schmidt
Björn Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.202.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog